eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 12:07 Uhr
11.11.2018
Zum 66. Mal: Jo Jau!

Bleicheröder Karnevalisten wollen ins Guinness-Buch der Rekorde

In Bleicherode hat vor wenigen Minuten die nunmehr 66. Kampagne der BCC begonnen. Dessen Präsident Andreas Weigel hatte gleich zu Beginn eine sensationelle Nachricht zu verkünden...

Zum letzten Mal übergeben (Foto: nnz) Zum letzten Mal übergeben (Foto: nnz) Zum letzten Mal als Bürgermeister der Stadt Bleicherode hatte Frank Rostek den Rathausschlüssel abgegeben

Unter dem Motto: "Karneval im Kalischacht - es wird geschunkelt und gelacht" soll einerseits an die Kalibergbau-Tradition in der Stadt erinnert werden, gleichzeitig rüsten die sich Bleicheröder Karnevalisten zu einem einzigartigen Projekt, an dessen Ende der Eintrag in das Guinness-Buch der Rekorde stehen könnte.

Anzeige symplr
Zwei Wochen vor der Prinzenproklamation am 2. Februar will der BCC den tiefsten Karnvalsumzug aller Zeiten durchführen. Der Zug soll unter Tage von Sollstedt nach Bleicherode führen. Seitens der zuständigen Bergbehörden gebe es bereist "grünes Licht", den bescheidenen Rest schaffe man auch noch, so Weigel.

Nach dieser Ankündigung brachte Bürgermeister Frank Rostek seine traditionellen lyrischen Verse zu Gehör. Er resümierte all das, was sich in den zurückliegenden Monaten in Bleicherode getan habe und bemerkte, dass er ab dem kommenden Jahr nicht mehr Bleicheröder Bürgermeister sei. Hintergrund. Die Einwohner der dann neuen Landgemeinde müssen einen Nachfolger für Rostek wählen. Dann übergab er den Rathausschlüssel an den Elferrat und BCC-Präsident Andreas Weigel wünschte sich, dass er nach der 66. Session diesen wieder an den neuen Bürgermeister der dann neuen Landgemeinde zurückgeben könne, an Frank Rostek.

Damit und mit dem Singen des Liedes der Schneckenhengste ist die 66. Kampagne offiziell eröffnet.
Peter-Stefan Greiner
Zum 66. Mal: Jo Jau (Foto: nnz)
Zum 66. Mal: Jo Jau (Foto: nnz)
Zum 66. Mal: Jo Jau (Foto: nnz)
Zum 66. Mal: Jo Jau (Foto: nnz)
Zum 66. Mal: Jo Jau (Foto: nnz)
Zum 66. Mal: Jo Jau (Foto: nnz)
Zum 66. Mal: Jo Jau (Foto: nnz)
Zum 66. Mal: Jo Jau (Foto: nnz)
Zum 66. Mal: Jo Jau (Foto: nnz)
Zum 66. Mal: Jo Jau (Foto: nnz)
Zum 66. Mal: Jo Jau (Foto: nnz)
Zum 66. Mal: Jo Jau (Foto: nnz)
Zum 66. Mal: Jo Jau (Foto: nnz)
Zum 66. Mal: Jo Jau (Foto: nnz)
Zum 66. Mal: Jo Jau (Foto: nnz)
Zum 66. Mal: Jo Jau (Foto: nnz)
Zum 66. Mal: Jo Jau (Foto: nnz)
Zum 66. Mal: Jo Jau (Foto: nnz)
Zum 66. Mal: Jo Jau (Foto: nnz)
Zum 66. Mal: Jo Jau (Foto: nnz)
Zum 66. Mal: Jo Jau (Foto: nnz)
Zum 66. Mal: Jo Jau (Foto: nnz)
Zum 66. Mal: Jo Jau (Foto: nnz)
Zum 66. Mal: Jo Jau (Foto: nnz)
Zum 66. Mal: Jo Jau (Foto: nnz)
Zum 66. Mal: Jo Jau (Foto: nnz)
Zum 66. Mal: Jo Jau (Foto: nnz)
Zum 66. Mal: Jo Jau (Foto: nnz)
Zum 66. Mal: Jo Jau (Foto: nnz)
Zum 66. Mal: Jo Jau (Foto: nnz)
Zum 66. Mal: Jo Jau (Foto: nnz)
Zum 66. Mal: Jo Jau (Foto: nnz)
Autor: red

Kommentare
Liane Enzinger
11.11.2018, 16.05 Uhr
Wieder einmal sehr schöne Idee aus Bleicherode!
Das mit dem Umzug unter Tage ist wieder einmal eine sehr gute Idee! Gutes Gelingen. Darf man eigentlich dabei zusehen?

Liane Enzinger, M A.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr