eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 15:32 Uhr
29.10.2018
Neues vom LV Altstadt’98

Erneut zwei Kreisrekorde gebrochen

Am letzten Septemberwochenende fuhren die besten Läufer des LV Altstadt 98 Nordhausens mit ihrer Trainerin Ute Hennig nach Dingelstädt. Dort fanden unter strahlendem Sonnenschein die Thüringer Landesmeisterschaften im Straßenlauf und der 1. Volksbank-Mitte-Herbstlauf statt. Dabei wurden wieder zahlreiche Bestleitungen und sogar zwei neue Kreisrekorde aufgestellt…

Erfolgreich in Dingelstädt (Foto: privat) Erfolgreich in Dingelstädt (Foto: privat)
Timon Rotter ging in der Altersklasse M12 an den 3km-Start. Er stellte mit 12 Minuten und 17 Sekunden eine neue persönliche Bestleitung auf und wurde von allen Thüringern dritter. Auch Alina Lehmann (W13) war unter den besten Drei des Landes in schnellen 11:50 Minuten. Beim 3km-Lauf waren mit neuen Bestleitungen dabei: Oliver Sippel (M13/13:39min) mit dem 7. Platz und Tessa Reichhardt (W13/13:12min) auf Platz 5.

Anzeige symplr
Im 10km-Lauf glänzte Michel Sven Gerlach (MU18). Er kam als 5. schnellster ins Ziel und verbesserte den Kreisrekord aus dem Jahr 1997 von Daniel Körber (SV Herrmannsacker) um fast sieben Minuten auf 43:48min.

Unsere jüngeren Athleten starteten beim Volksbank-Mitte-Herbstlauf. Den 1km-Lauf gewann unter allen Teilnehmern Maike Rotter (W10), zeitgleich mit einer Läuferin aus Mühlhausen, in 3:47min. Nur drei Sekunden dahinter, aber zwei Jahre jünger, kam Adele Szumodalsky mit neuem Kreisrekord auf Platz drei ins Ziel. Adele verbesserte den Kreisrekord aus dem Jahr 2013 von Chantal Rimke (LV Altstadt 98 Nordhausen) um 19 Sekunden auf 3:50min.

Bei den Jungs erreichten mit neuen persönlichen Bestleistungen und je dem 2. Platz Finley Farell Nebelung (M8/4:35min) und Aaron Lehmann (M10/3:59min) das Podest.

Alle Beteiligten freuen sich bereits auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr und bedanken sich bei den Helfern, Kampfrichtern und Organisatoren des LAC Eichsfeld und des Thüringer Leichtathletik Verbandes für die sehr guten Bedingungen auf der Strecke und der guten Organisation.

Den großen Saisonabschluss der Freiluftsaison wird es Ende Oktober bei den Landesmeisterschaften im Crosslauf in Zeulenroda geben.
Lukas Kirchberg, LV Altstadt 98 Nordhausen
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr