eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 10:48 Uhr
27.09.2018
Englische Woche Teil 2

Seeland-Elf vor Mammutaufgaben

Sechs Pflichtspiele in drei Wochen absolvieren zu müssen ist ein Hammer-Programm. Gerade ist die erste englische Woche mit Siegen über Krieschow und Hohenstein-Ernstthal sowie der Niederlage gegen Chemie Leipzig vorüber, da geht es für die Wackers Zweite schon wieder im Rhythmus Samstag-Mittwoch-Samstag weiter...

"Jetzt haben wir innerhalb von 5 Tagen zwei Knaller vor der Brust. Mit Luckenwalde und International Leipzig werden die Aufgaben nicht einfacher" gibt Trainer Philipp Seeland zu bedenken. Nächster Gegner im Albert-Kuntz-Sportpark ist der FSV 63 Luckenwalde.

Anzeige symplr
Der noch junge Fußballsportverein aus dem brandenburgischen Landkreis Teltow-Fläming gründete sich im Jahre 1963 und bietet 2 Männer- und 8 Nachwuchsmannschaften eine sportliche Heimat. Nach drei Jahren in der Regionalliga Nordost folgte im Sommer der Abstieg in die Fünftklassigkeit. Nur 9 Punkte aus 34 Spielen waren die magere Ausbeute einer verkorksten Saison. Mit 93 Gegentoren waren die Luckenwalder zudem die Schießbude der Liga. Eine Spielklasse tiefer hat der aktuelle Tabellenzweite bereits 10 Zähler auf der Habenseite. Jan Kistenmacher, der im Sommer das Traineramt von Sven Thoß übernahm, scheint bereits an einigen Stellschrauben gedreht zu haben.

Zurück im Team mit Kurzeinsatz gegen Hohenstein-Ernstthal - Jonas Ernst (Foto: FSV Wacker '90 Nordhausen) Zurück im Team mit Kurzeinsatz gegen Hohenstein-Ernstthal - Jonas Ernst (Foto: FSV Wacker '90 Nordhausen)

Die Brandenburger haben in dieser Saison auch das notwendige Quentchen Glück, um enge Partien wie Gera (2:1), Zorbau (2:1) oder Rudolstadt (4:3) für sich zu entscheiden. Mit je 3 Treffern sind Takahiro Tanio und Christian Flath die torgefährlichsten Spieler in Reihen des kommenden Gegners. Unsere zweite Mannschaft konnte das Aufsteiger-Duell gegen Hohenstein-Ernstthal für sich entscheiden. In einer bärenstarken zweiten Halbzeit wurde das Spiel gedreht und man ging als Sieger vom Platz. Paul Kirchner wie auch Marcus Vopel trafen beim 4:1-Auswärtserfolg gleich doppelt. Marcus, zwei Dinger per Kopf in einem Spiel zu versenken gelang dir zuletzt wann? "Beim 8:0-Heimsieg gegen Glücksbrunn Schweina (19.08.17, Anm. d. R). Auch da waren es zwei Kopfballtore." Nach der englischen Woche ist vor der englischen Woche. Und das folgende Programm ist hammerhart. Luckenwalde wie auch "Inter" Leipzig sind noch ungeschlagen. Beide sind eure nächsten Gegner. Zwei harte Nüsse, die dennoch zu knacken sind? "Das sehe ich auch so.

Verstecken müssen wir uns nicht. Nachdem wir gegen Hohenstein-Ernstthal die Anfangsphase im Spiel verschlafen hatten und folgerichtig in Rückstand gerieten, haben wir in der zweiten Halbzeit klasse Fußball gespielt und auch verdient gewonnen." Das Interesse am Oberliga-Fußball in Nordhausen scheint zuzunehmen. Nehmt ihr das als Mannschaft auch so wahr? "Natürlich nehmen wir das wahr und wir freuen uns, wenn von außen mehr Unterstützung da ist. Gegen Chemie hat das schon unheimlichen Spaß gemacht. Wir würden uns freuen, wenn es dauerhaft dreistellige Besucherzahlen im AKS sein würden" so der Kapitän unserer Oberliga-Mannschaft, der auch am Samstag gegen Luckenwalde wieder auf den zwölften Mann setzt.
Michael Liedke
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr