Fr, 10:20 Uhr
22.06.2018
Hitze im Büro:
So lasst sich die Wärme aushalten
Den Sommer kosten all diejenigen unbeschwert aus, die frei haben und sich im Freibad oder der Eisdiele abkühlen können. Wer jedoch während der heißen Monate im unklimatisierten Büro arbeiten muss, für den wird es meistens richtig anstrengend. Wir haben einige Tipps zusammengestellt, mit denen man sich im Büro Abkühlung verschaffen kann...
Wer früh im Büro ist, sollte die Zeit gleichzeitig dazu nutzen, richtig zu lüften. Denn auch mit der richtigen Lüft-Taktik lässt sich die Temperatur im Büro um ein paar Grad senken. Am besten ist es, wenn man früh morgens und abends stoßlüftet und die Fenster im Laufe des Vormittags schließt. Besonders zur Mittagszeit sollte man darauf verzichten, die Fenster zu öffnen, da dann die heiße Luft von draußen hineinströmt.
Autor: redDer frühe Vogel
Gemäß dem Sprichwort "Der frühe Vogel fängt den Wurm" lohnt es sich im Sommer, früher aufzustehen und in den kühlen Morgenstunden zu arbeiten. In dieser Zeit kann man produktiver arbeiten als während der brütenden Nachmittagshitze. Angenehmer Nebeneffekt: Man kann auch früher in den Feierabend starten.Wer früh im Büro ist, sollte die Zeit gleichzeitig dazu nutzen, richtig zu lüften. Denn auch mit der richtigen Lüft-Taktik lässt sich die Temperatur im Büro um ein paar Grad senken. Am besten ist es, wenn man früh morgens und abends stoßlüftet und die Fenster im Laufe des Vormittags schließt. Besonders zur Mittagszeit sollte man darauf verzichten, die Fenster zu öffnen, da dann die heiße Luft von draußen hineinströmt.

