eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 09:31 Uhr
22.06.2018
Josh Anhalt mit neuem Speerwurf – Kreisrekord

Drei Landesmeistertitel für HSG – Leichtathleten

Erfolgreich kehrten die Leichtathleten der Harzer Sportgemeinschaft Nordhausen von den diesjährigen Landesmeisterschaften in Ohrdruf zurück. Für das Topergebnis sorgte der 15 jährige Josh Anhalt mit seiner neuen Kreisrekordweite im Speerwerfen von mit 50,52 m...

Anzeige symplr
Trainiert wird er von seinem Vater Jons, der in der Altersklasse M 55 ebenfalls an den Start ging und in der Diskus – und Speerwurfkonkurrenz mit 29,25 m und 34,05 m jeweils den 2.und 4. Patz belegte. Komplettiert wurden diese tollen Wurfleistungen durch einen 4. Platz des 15 jährigen Max Pauluhn, der in der AK den Speer 34,05 m weit warf.

v.l.n.r. Anna Luise Wolfsteller, Max Pauluhn, Anne Sophie Deterding, Karolin von Glasenapp, Josh Anhalt (Foto: Werner Hütcher) v.l.n.r. Anna Luise Wolfsteller, Max Pauluhn, Anne Sophie Deterding, Karolin von Glasenapp, Josh Anhalt (Foto: Werner Hütcher)

v.l.n.r. Anna Luise Wolfsteller, Max Pauluhn, Anne Sophie Deterding, Karolin von Glasenapp, Josh Anhalt

Landesmeisterin wurde auch Anne Sophie Deterding in der U 20, die den 800 m – Lauf in 2:41,72 min gewann. Ihre Trainingskameradin Anna – Luise Wolfsteller (U 16) erzielte im Hochsprung eine neue persönliche Bestleistung mit 1,55 m und wurde Vierte. Ein weiterer Landesmeistertitel ging an die von Horst Friedrich trainierte Karolin von Glasenapp (U 14) im Hochsprung mit 1,55 m.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr