eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 13:34 Uhr
26.01.2018
Polizeibericht

Wer kennt diesen Mann?

Wer kennt diesen Mann? Der auf dem Phantombild abgebildete Mann steht im Verdacht, am Montag, 11. Dezember 2017, in einem Spielwarengeschäft am Kornmarkt einen räuberischen Diebstahl begangen zu haben. Gegen 13.30 Uhr hatte er unbemerkt den Laden betreten und aus einer Handtasche in einem Dienstraum Bargeld gestohlen...

Wer kennt diesen Mann= (Foto: Polizei) Wer kennt diesen Mann= (Foto: Polizei)
Aus einer zweiten Handasche nahm er die Geldbörse und wollte den Laden verlassen. Hierbei wurde er von einer Mitarbeiterin überrascht und zunächst an der Flucht gehindert, in dem sie sich ihm in den Weg stellte. Der Unbekannte schubste die Frau weg, wodurch er die Geldbörse verlor und im Laden zurückließ. Ihm gelang die Flucht. Die Mitarbeiterinnen erlitten einen Schock. Im Rahmen der Ermittlungen konnte das Phantombild erstellt werden.

Vergleichsbild (Foto: Landespolizeiinspektion Nordhausen) Vergleichsbild (Foto: Landespolizeiinspektion Nordhausen)

Vergleichsbild

Der Mann war ca.
  • 35 bis 40 Jahre alt,
  • 1.80 m bis 1.85 m groß,
  • Sportlich, schlank und sehr gepflegt,
  • er trug eine bordeauxfarbene Jacke und eine dunkelfarbene Hose
  • er ist nichtdeutscher Herkunft
Wer kennt den Mann oder kann Anhaltspunkte zu seinem Aufenthalt geben? Hinweise nimmt die Polizei in Nordhausen unter der Telefonnummer 03631/960 entgegen.
Autor: red

Kommentare
Flitzpiepe
26.01.2018, 15.48 Uhr
Vielleicht
sollte man solche Bilder auch im korrekten Seitenverhältnis veröffentlichen.
Grün
26.01.2018, 20.11 Uhr
Nichtdeutscher Herkunft.
So eine Überraschung. Ist sicherlich kein Schwede, Franzose oder Däne. Wäre aber mal eine Abwechslung zu den anderen Nationalitäten, mit denen man sonst in der Presse so zu tun hat.
Hundertwasser
26.01.2018, 20.17 Uhr
Na so ein Zufall.
So einer kommt mir täglich 30× in der Bahnhofstraße entgegen. Meistens in Kleingruppen. Alle gut gekleidet (rote Turnschuhe von Nike um die 150€) und sehr gepflegt (vor allem die Haarpracht).
Andreas Dittmar
27.01.2018, 08.58 Uhr
Das muss auch mal gesagt werden
Hut ab vor der Mädels, die sich da in den Weg gestellt haben. So einen Mumm muß man erstmal aufbringen. Der war erstens mit seinen geschätzten 1,80 + nicht grad schmächtig und man weis zweitens nie was er für seinen Fluchtversuch noch alles so aufzubieten hat. Gute Besserung !!

Ja ich weis man sollte es nicht tun, da materielle Werte ersetzbar sind aber trotzdem sollte man sowas mal anerkennen und nicht immer den Täter in den Focus rücken.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr