eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 20:00 Uhr
06.10.2017
Herbstfest im Brummkreisel

Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da.

Am Mittwoch vergangener Woche war reges Treiben in der Kita Brummkreisel in Nordhausen-Salza. Zahlreiche Kinder waren mit ihren Eltern, Großeltern und Geschwistern in den herbstlich dekorierten Garten der Kindertageseinrichtung gekommen, um bei sonnigem Wetter ein tolles Fest zu feiern...


Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da.
Er bringt uns Obst, hei hussassa!
Macht die Blätter bunter,
wirft die Äpfel runter.
Heia hussassa, der Herbst ist da!


An den verschiedenen Stationen, welche von den Erziehern der Einrichtung organisiert wurden, konnten die Kinder basteln, entdecken, zuhören, Stockbrot backen, auf der Hüpfburg toben und sich schminken lassen. Für das leibliche Wohl war auch gesorgt.

Anzeige symplr
Zahlreiche köstliche Kuchen und Bratwürstchen wurden durch den Förderverein verkauft. Ein besonderer Höhepunkt war die Eröffnung des neuen Außenspielgerätes durch die Einrichtungsleiterin Frau Walther und dem Vorstand des Fördervereins. In Zusammenarbeit mit dem Förderverein, dem JugendSozialwerk Nordhausen und dem Verein „Bild hilft“ konnte das Spielgerät der Firma Sauerland-Spielgeräte beschafft werden und nun endlich durch die vielen neugierigen Kinder erobert werden.
Ein rundum gelungenes Kita-Fest dank der zahlreichen Helfer.

Vielen Dank den kreativen Erziehern und engagierten Eltern der Kita Brummkreisel.
Christiane Steinmetz
Vorstand Förderverein Kita Brummkreisel e.V.
Herbstfest in der KITA Brummkreisel (Foto: Christiane Steinmetz)
Herbstfest in der KITA Brummkreisel (Foto: Christiane Steinmetz)
Herbstfest in der KITA Brummkreisel (Foto: Christiane Steinmetz)
Herbstfest in der KITA Brummkreisel (Foto: Christiane Steinmetz)
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr