eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 16:20 Uhr
08.05.2017
5. Ichtershäuser Frühjahrssportfest

HSG-Leichtathleten räumen ab

HSG-Leichtathleten räumen in Ichtershausen kräftig ab
Sieben HSG-Athleten nutzten am vergangenen Wochenende die frühlingshaften Temperaturen, um ihre Form beim 5. Ichtershäuser Frühjahrssportfest zu checken...

Abgeräumt in Ichtershausen (Foto: M. Bachmann) Abgeräumt in Ichtershausen (Foto: M. Bachmann)

„Elf Goldmedaillien, eine Bronzemedaillie, einen vierten Rang und viele Bestleistungen sind das Ergebnis aus viel Fleiß beim Training“, zog Trainer Horst Friedrich zufrieden die Bilanz.

Anzeige symplr
Gleich vier Mal auf dem obersten Treppchen stand in der Altersklasse M9 Damian Bachmann. Mit Siegen im 50-Meter-Sprint, Weitsprung, Ballwerfen und im 800-Meter-Lauf gewann er all seine Wettkämpfe. Bestleistung erreichte er im 50-Meter-Sprint in starken 8,34 Sekunden. Auch die 800 Meter lief er von der Spitze weg und gewann mit großem Vorsprung.

In der Altersklasse W12 zeigte auch Karolin von Glasenapp zwei tolle Wettkämpfe. Karolin siegte im Hochsprung mit übersprungenen 1,39 Meter. Bestleistung sprang Karolin im Weitsprung. Hier siegte sie mit 4,27 Meter und schnappte sich die Goldmedaille im allerletzten Versuch.

Bestleistung und Gold errang in der Altersklasse M13 Richard Pauluhn im Kugelstoßen. Mit 10,55 Meter siegte Richard hier überlegen.

Ein Achtungszeichen setzte auch Luise Wolfsteller im Hochsprung in der Altersklasse W14. Hier siegte Luise mit Bestleistung von 1,51 Meter. An der respektablen Sprunghöhe von 1,55 Meter scheiterte Luise nur knapp. Einen guten vierten Platz erreichte Luise im anschließenden 100-Meter-Sprint.

Einen weiteren Sieg im Hochsprung für die HSG errang Florian Steffens in der M14. Er übersprang 1,43 Meter im letzten Versuch. Bronze gab es zudem noch obendrauf im Kugelstoßen. Hier freute sich Florian über 8,36 Meter.

Den Schlusspunkt eines erfolgreichen Wettkampftages setzten Anne Sophie Deterding WJ U18 und Franz Rensing MJ U18 über die 800 Meter. Beide Athleten gewannen Gold in ihrer Altersklasse. Anne siegte in guten 2:53,08 Minuten und zeigt, dass noch viel Potenzial in ihr steckt. Auch Franz schnappte sich Gold über die zwei Stadionrunden in Bestzeit und sehr starken 2:10,21 Minuten.
Marco Bachmann
Autor: psg

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr