eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 16:12 Uhr
08.05.2017
Polizeibericht

Polizei fahndet nach Zechprellern

Die Polizei in Nordhausen ermittelt gegen drei unbekannte Männer wegen des Verdachts der Zechprellerei...


Die Deutschen hatten sich am Sonntagabend in Begleitung eines Kindes in der Gaststätte „Brandenburg“ aufgehalten und dort diverse Speisen und Getränke zu sich genommen.

Anzeige symplr
Als die Rechnung auf rund 140 Euro angewachsen war, erklärten sie gegen 20 Uhr dem Personal, es habe ihnen nicht geschmeckt und verließen ohne die Zeche zu zahlen das Lokal.

Dem Wirt gelang es zunächst einen der Zechpreller festzuhalten, konnte ihn jedoch nur noch laufen lassen, als der nach ihm schlug und trat.

Zeugenaussagen nach sollen die drei Unbekannten in Richtung Theater gelaufen sein und sich dort getrennt haben. Die Polizei bittet nun um die Mithilfe der Bevölkerung. Wer Hinweise zu den Zechprellern geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei unter der Rufnummer 03631/96-0 zu melden.
Autor: red

Kommentare
Platon
08.05.2017, 20.19 Uhr
Warum
wird eigentlich in nahezu jeder neuen Polizeinachricht explizit darauf hingewiesen dass es sich um "Deutsche" gehandelt hat???
Will sich die nnz jetzt auch ganz besonders damit kennzeichnen, politisch korrekt zu sein und erst gar keinen Zweifel aufkommen zu lassen dass die "bösen Deutschen" ja auch genug Straftaten begehen???
Ich war eigentlich bisher immer der Meinung, dass jeder Verdächtige, der nicht offenkundig ein Ausländer ist, sowieso zumindest einen deutschen Pass besitz und somit nicht explizit als solcher gekennzeichnet werden musst!???
-------------------------------------------------------------------------
Anmerk. Wir veröffentlichen auch, wenn es sich um ausländische Tatverdächtige handelt.
Wolfi65
08.05.2017, 21.58 Uhr
Nicht unbedingt
Es gibt auch Leute, die einen deutschen Pass haben und nicht unbedingt deutsche sind. Wer so eine Lebenseinstellung an den Tag legt, sich in einem Lokal vollzufressen und dann die Frechheit zu besitzen, zu sagen dass es nicht geschmeckt hat und deswegen nicht bezahlen zu müssen, kann eigentlich nicht aus Deutschland kommen. Aber Ausnahmen bestimmen immer die Regel.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr