eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 08:48 Uhr
05.05.2017
Jugend trainiert für Olympia

Herder-Fußballer mit Vizemeistertitel

Einen sehr guten 2. Platz erreichten die Jungen der WK IV des Herder-Gymnasiums beim Schulamtsfinale Fußball des Bundeswettbewerbes „ Jugend trainiert für Olympia“. Lange Zeit schien sogar der Sieg möglich...

Sehr guter Zweiter Platz für Herder-Jungs (Foto: privat) Sehr guter Zweiter Platz für Herder-Jungs (Foto: privat)

Anzeige symplr
In einem sehr gutklassigen und ausgeglichenen Turnier gelang im Eröffnungsspiel ein 5:3-Sieg gegen das Gymnasium Lengenfeld unterm Stein durch Tore von Ben Köhler (2), Jason Schröder und Till Stingl sowie einem Eigentor. Auch das 2.Spiel gegen das Katholische Gymnasium Heiligenstadt wurde mit 2:1 siegreich gestaltet.

Carlo Naumann und Till Stingl waren die Torschützen. Gegen das Kyffhäuser-Gymnasium Bad Frankenhausen hätte ein Remis zum Turniersieg gereicht, doch der Gegner erwies sich als zu stark und gewann mit 2:0 verdient das Spiel und somit auch das Turnier.
Jens Penzler, Sportlehrer
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr