eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 18:05 Uhr
09.04.2017
Polizeibericht

Schuhe geworfen

Nachbarn können Freunde sein oder eben nicht. Letzteres führte in den zurückliegenden Tagen zu mehreren Polizeieinsätzen...


Das Umstecken eines Antennenkabels führte am Freitag zu solch starken Verstimmungen im nachbarschaftlichen Verhältnis eines Mietshauses der Gottfried-Erich-Rosenthal-Straße in Nordhausen, dass die Hilfe der Polizei notwendig wurde. Durch das kommunikativ bestimmende Eingreifen der Beamten konnte die Ruhe & Ordnung, vor der Begehung von Straftaten, im Haus wieder hergestellt werden.

Anzeige symplr
Zu handfesteren Auseinandersetzungen kam es kurze Zeit später in der Nordhäuser Oskar-Cohn-Straße. Generationen übergreifend gerieten hier gleich mehrere Wohnungsmieter aneinander. So beleidigten und bedrohten sich eine 47jährige sowie eine 21jährige und 28jährige lautstark. Eskaliert war der Streit, da man sich bezichtigte, für das Fehlen von Eigentum aus dem Hausflur sowie den gemeinsamen Kellerräumen des Wohnhauses verantwortlich zu sein.

Da am Ende das Zuwerfen von Beleidigungen nicht mehr ausreichte, ging man bis zum Eintreffen der Beamten in das Werfen von Schuhen über. Auch hier konnten die Beamten durch engagiertes Einschreiten Ruhe und Ordnung wieder herstellen sowie diverse Anzeigen aufnehmen.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr