eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 14:53 Uhr
07.04.2017
Senioren basteln Osterschmuck

Ausflug nach Sophienhof

Die Bewohner des Niedersachswerfer Seniorenzentrums "Katharina-von-Bora" unterstützten mit Bastelarbeiten den Förderverein von Sophienhof. Was dort hergestellt wurde, hat die nnz erfahren...

Ausflug (Foto: Hans-Joachim Saar) Ausflug (Foto: Hans-Joachim Saar)


Auf Anfrage des Fördervereins Sophienhof erklärten sich die Bewohnerinnen und Bewohner des Seniorenzentrums "Katharina-von-Bora" in Niedersachswerfen mit Zustimmung der Heimleitung bereit, große Dekorations-Ostereier aus Plaste, welche der Förderverein zur Verfügung stellte, zu bemalen.

Anzeige symplr
Die Dekorations-Ostereier sollten an einem zentralen Platz in Sophienhof einen Baum in der Osterzeit schmücken. Was das Malen betrifft, hatten die Senioren des Heimes Erfahrung, da sie bereits ca. 100 große Dekorationseier für die Harztorgemeine dekoriert haben. Als Dankeschön lud der Förderverein Sophienhof und das Gasthaus "Zum braunen Hirsch" unsere Heimbewohner am 3. April ein. Es war ein schöner unterhaltsamer Nachmittag. Kaffee und Kuchen sponserte der Förderverein. Für die Hin- und Rückfahrt wurde ebenfalls gesorgt. Wir Heimbewohner bedanken uns nochmals ganz herzlich bei dem Förderverein Sophienhof und für die gute Bewirtung beim Gasthaus "Zum braunen Hirsch".
Hans-Joachim Saar
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr