eic kyf msh nnz uhz tv nt
Sa, 12:08 Uhr
11.02.2017
Das Wetter - am Wochenende

Nachts verbreitet Frost

Heute Mittag ist es teils stark bewölkt, teils ist die Bewölkung aufgelockert und die Sonne zeigt sich. Im Nachmittagsverlauf nehmen die Auflockerungen noch etwas zu und können in allen Regionen des Freistaates auftreten. Niederschlag fällt nicht. Bei schwachem östlichem Wind werden 1 bis 3 Grad erreicht...

Wetter-Bild (Foto: Gernot Thelemann) Wetter-Bild (Foto: Gernot Thelemann)
Im Mittelgebirge bleibt es bei -2 bis 0 Grad meist bei leichtem Dauerfrost. In der Nacht zum Sonntag verdichtet sich die Bewölkung nach anfänglichen Auflockerungen erneut. Es bleibt jedoch niederschlagsfrei. Örtlich kann sich Nebel mit Sichtweite von teilweise unter 150 m bilden. Die Temperatur geht auf -3 bis -6 Grad zurück und es weht schwacher Ostwind.

Anzeige symplr
Am Sonntag hat die Sonne bei einer starken Bewölkung nur geringe Chancen sich durchzusetzen. Niederschlag fällt meist nicht. Bei -1 bis 3 Grad weht schwacher bis mäßiger Ostwind. In der Nacht zum Montag lockert die Wolkendecke auf und es bleibt trocken. Die Temperatur geht auf -2 bis -4. Im Bergland bis -6 Grad zurück. Der Ostwind weht schwach bis mäßig.

Am Montag ziehen nur einzelne Wolkenfelder am Himmel entlang und die Sonne kann für längere Zeit scheinen. Es bleibt trocken. Bei schwachem östlichem Wind steigt die Temperatur auf 1 bis 5, im Bergland auf -1 bis 2 Grad. In der Nacht zum Dienstag bilden sich bei weitgehend wolkenlosem Himmel örtlich Nebelfelder. Die Luft kühlt auf -3 bis -5 Grad ab. Es weht schwacher Ostwind.

Am Dienstag lösen sich örtliche Nebelfelder rasch auf und die Sonne kann den ganzen Tag über ungestört scheinen. Bei schwachem östlichem Wind werden 4 bis 7 Grad erreicht. In der Nacht zum Mittwoch ist es wolkenlos und trocken. Nebel bildet sich nur ganz vereinzelt. Die Minima liegen zwischen -2 und -5 Grad. Der Südwind weht schwach.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr