nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Sa, 17.04 Uhr
11. Februar 2017
Neues aus dem Wacker-Lager

Wacker siegt gegen Chemie Leipzig

Testspiel gegen Chemie Leipzig
Eigentlich sollte heute der 1. FC Lok Leipzig zu Gast im Nordhäuser Albert-Kuntz-Sportpark sein. Zu einem Punktspiel in der Regionalliga. Doch das wurde abgesagt. Zu Gast war eine weitere Leipziger Mannschaft... (red)
Sa, 16.23 Uhr
11. Februar 2017
Familienverband fordert mehr staatliches Engagement

Digitale Risiken nicht unterschätzen

Kinder und Jugendliche gehen heute ganz selbstverständlich mit digitalen Medien um. Damit sie sicher surfen können und vor Übergriffen geschützt würden, müsse aber nicht nur die Eltern ihre Verantwortung aktiv wahrnehmen. Auch der Staat habe hier eine Schutzaufgabe, erklärt der Bundesgeschäftsführer des Deutschen Familienverbandes, Sebastian Heimann... (red)
Sa, 15.09 Uhr
11. Februar 2017
MENSCHEN – KONFLIKTE – PARAGRAFEN

Nicht gleich hinter Schloss und Riegel

Logo
Henning Horstmeier ist alles andere als ein Richter Gnadenlos. Das ganze Gegenteil eines Ronald Barnabas Schill. Der war 1993 Richter am Amtsgericht in Hamburg geworden. Wegen einiger Urteile mit hohem Strafmaß erhielt er von der Hamburger Boulevardpresse den Namen „Richter Gnadenlos“. Später ging er in die Politik, war jahrelang in den Medien präsent, auch wegen etlicher Eklats... (red)
Sa, 15.05 Uhr
11. Februar 2017
Jusos Nordhausen:

Wechsel an der Spitze

Am Freitag trafen sich die Jusos Nordhausen zu ihrer Mitgliederversammlung. Wichtigster Tagesordnungspunkt war die Vorstandswahl... (red)
Sa, 14.15 Uhr
11. Februar 2017
Ein Blick in die Statistik

Weniger Firmenpleiten, mehr Privatinsolvenzen

Gemeldete Insolvenzverfahren Jan. 2015 bis Nov. 2016
Die Thüringer Amtsgerichte entschieden von Januar bis November 2016 über 2 567 Insolvenzverfahren. Davon entfielen 11,8 Prozent auf Unternehmen und 88,2 Prozent auf übrige Schuldner. Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik stieg die Gesamtzahl der Insolvenzverfahren im Vergleich mit dem Vorjahreszeitraum um 62 Anträge... (red)
Sa, 12.34 Uhr
11. Februar 2017
Steuertipps zum Valentinstag

Heiraten und Steuern sparen

Steuern sparen mag kein romantischer Grund für einen Heiratsantrag sein, ein lohnender aber sehr wohl. Welcher Hochzeitstermin steuerlich günstig ist, was hinter den Lohnsteuerklassen steckt und wann getrennte Wohnungen zur „doppelten Haushaltsführung“ werden, erklärt der Bund der Steuerzahler... (red)
Sa, 12.08 Uhr
11. Februar 2017
Das Wetter - am Wochenende

Nachts verbreitet Frost

Wetter-Bild
Heute Mittag ist es teils stark bewölkt, teils ist die Bewölkung aufgelockert und die Sonne zeigt sich. Im Nachmittagsverlauf nehmen die Auflockerungen noch etwas zu und können in allen Regionen des Freistaates auftreten. Niederschlag fällt nicht. Bei schwachem östlichem Wind werden 1 bis 3 Grad erreicht... (red)
Sa, 12.02 Uhr
11. Februar 2017
Neues aus Hohenrode

Die Saison wird eröffnet

So langsam aber sicher zieht auch im winterlichen Park Hohenrode wieder "Leben" ein. In dieser Woche wartet die Saisoneröffnung und ein wichtiger Termin auf die Mitglieder... (red)
Sa, 11.41 Uhr
11. Februar 2017
Autofahren in der kalten Jahreszeit

Im Winter öfter Reifendruck kontrollieren

Beim Autoreifen kommt es nicht nur auf ausreichend Profiltiefe, sondern auch auf den richtigen Reifendruck an. Dieser hat einen entscheidenden Einfluss auf Fahrverhalten, Spritverbrauch und Verschleiß. Bei stark schwankenden Temperaturen wie im Winter muss der Luftdruck im Reifen angepasst werden, da dieser bei fallender Außentemperatur abnimmt... (red)
Sa, 11.01 Uhr
11. Februar 2017
Neustädter Einsatzkräfte üben die Eisrettung

Feuerwehr auf´s Glatteis geführt

Auf's Glatteis geführt - Feuerwehr Neustadt probte den Ernstfall
Die Verlockung, zugefrorene Wasserflächen zu betreten, wird in jedem Winter vielen Unvorsichtigen trotz offizieller Warnungen immer wieder zum Verhängnis. In den meisten Fällen sind die Kräfte der örtlichen Feuerwehren gefragt, sich auf das Eis zu bewegen oder mit technischen Aufwand die Personen aus dem Eiswasser und somit vor dem Tode zu retten. In Neustadt probte man gestern den Ernstfall... (red)
Sa, 10.32 Uhr
11. Februar 2017
Dreimal so viel Unfalltote wie im Straßenverkehr

Gefahrenzone Haushalt

Die neueste Recherche der Minijob-Zentrale zeigt: 9.815 tödliche Unfälle ereigneten sich 2015 in deutschen Haushalten – knapp dreimal so viele wie im Straßenverkehr... (red)
Sa, 10.26 Uhr
11. Februar 2017
So gelingt der Einstieg in ein großes Projekt

Vom Start weg auf gutem Fundament

Die Entscheidung, ein Eigenheim zu bauen, stellt für die meisten Bauherren trotz Niedrigzins eine regelmäßige hohe finanzielle Belastung über viele Jahre hinweg dar.
Der Immobilienmarkt in Deutschland ist von zwei Entwicklungen geprägt: einerseits die außergewöhnlich niedrigen Baudarlehenszinsen, andererseits die teilweise exorbitanten Preissteigerungen bei Immobilien. Im Ergebnis stellt die Entscheidung, ein Eigenheim zu bauen, für die meisten Bauherren trotz Niedrigzins eine regelmäßige hohe finanzielle Belastung über viele Jahre hinweg dar... (red)
Sa, 09.26 Uhr
11. Februar 2017
SIND WIR DABEI, DAS SCHICKSAL ABZUSCHAFFEN?

Was unser Blut uns über unsere Zukunft verrät

Cover Ausschnitt
Das Blut verrät uns, ob ein Kind mit einer Behinderung auf die Welt kommen wird, wir an einer Krebserkrankung leiden oder wie alt wir wahrscheinlich werden. Aber was bedeutet dieses Wissen für uns Menschen? (red)
Sa, 09.23 Uhr
11. Februar 2017
Shonen und bewahren

Gipsrecycling statt Raubbau an der Natur

Thüringens Umweltministerin Anja Siegesmund will die Wiederverwertung von natürlichen Baustoffen wie Gips voranbringen. Einzelheiten wie immer mit dem bekannten Klick... (red)
Sa, 09.17 Uhr
11. Februar 2017
Kinderfotos ins Netz stellen

Was tun Eltern ihren Kindern eigentlich an?

Sobald der Nachwuchs süße Kostüme anzieht oder mit dem Familienhund in der Hängematte liegt, zücken Mama und Papa begeistert die Kamera. Die Fotos aber ins Netz zu stellen, statt sie in einem privaten Fotobuch zu sammeln, verletzt die Privatsphäre der Kinder und kann große Risiken bergen... (red)
Sa, 08.37 Uhr
11. Februar 2017
Karneval 2017

Die geheizte Schweiz

Kinderkarneval in Görsbach
"Wenn Petrus mit der Wärme geizt, kommt in die Schweiz, da wird geheizt!" Unter diesem Motto lädt der Görsbacher Karneval am Sonntag zum Kinderkarneval ein. Alle Eltern und Großeltern, die am Wochenende noch gern etwas Aufregendes mit ihren Kleinen machen wollen, wem das Wetter aber zu kalt, grau und stürmisch ist, hat beim GKV die Alternative... (red)
Sa, 08.29 Uhr
11. Februar 2017
Lichtblick zum Wochenende

Neu in der Stadt?

Lichtblick
Wer neu an einen Ort kommt ist wohl besonders empfänglich für erste Eindrücke. Es ist fast als begegnete ich einem Menschen und im Grunde ist eine Stadt ja auch nicht mehr und nicht weniger als die Summe ihrer Bewohner. Im Lichtblick zum Wochenende entdeckt Pfarrer Friedrich Wegner seine neue Wirkstätte... (red)





Neu auf dem Planeten

Ella
13. November 2019
02.59 Uhr
Anna Marie
11. November 2019
22.54 Uhr
Kivi
11. November 2019
08.02 Uhr
Hedda
9. November 2019
03.42 Uhr
Jonte Simon
5. November 2019
19.10 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Soll die CDU in Thüringen eine R2G tolerieren?



Ende der Umfrage: 27.11.2019
bisherige Stimmen: 236

Letzte Umfrage

Wie soll Verpackungsmüll künftig entsorgt werden?

Weiter in gelben Säcken
43.1%

Oder in der gelben Tonne
55%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 28.10.2019 bis 04.11.2019.
Es wurden 1814 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.


AT und VGF sind seit 2883 Tagen verheiratet.
7.1.29 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.