eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 12:14 Uhr
24.11.2016
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Bedeckt und niederschlagsfrei - Nebel

Heute Mittag und am Nachmittag ist es gebietsweise bedeckt, teils auch trüb oder neblig. Lediglich in Südthüringen zeigt sich bei geringer Bewölkung zeitweise die Sonne. Niederschlag wird nicht erwartet. Bei schwachem Nordostwind wird es mit Höchstwerten von 5 bis 7 Grad nicht mehr ganz so mild...

Wetter-Bild (Foto: Gernot Thelemann) Wetter-Bild (Foto: Gernot Thelemann)
Nur im oberen Bergland und in Südthüringen sind Werte zwischen 7 und lokal 10 Grad möglich. In der Nacht zum Freitag herrscht hochnebelartige Bewölkung vor, aus der gelegentlich etwas Sprühregen fällt. Örtlich kann sich auch Nebel bilden. Die Tiefstwerte liegen bei schwachem Ostwind zwischen 4 und 1, im höheren Bergland um 0 Grad. In den Kammlagen sind zeitweise Windböen bis 60 km/h (Bft 7) aus Nordost möglich.

Anzeige symplr
Am Freitag bleibt es überwiegend stark bewölkt oder neblig-trüb. Nachmittags kann es in Nordthüringen stellenweise Auflockerungen geben. Bei schwachem, im Bergland mäßigem Nordostwind wird im Tiefland und im Bergland eine Höchsttemperatur nur noch zwischen 1 und 5 Grad erreicht. In den Kammlagen des Thüringer Waldes lebt der Wind zeitweise böig auf und es sind Windböen bis 60 km/h (Bft 7) aus Nordost zu erwarten. In der Nacht zum Sonnabend breitet sich der Nebel erneut in vielen Regionen Thüringens aus. Es ist vielfach neblig und trüb, örtlich aber auch gering bewölkt. Die Sichtweite kann unter 150 m sinken. Auch etwas Sprühregen ist möglich. Die Temperatur geht auf 2 bis -1 Grad zurück. Der Nordostwind weht schwach.

Am Sonnabend herrscht neblig-trübes Wetter mit etwas Sprühregen vor. Weniger Wolken und Sonnenschein sind nur im Kammbereich des Thüringer Waldes möglich. Die Temperatur erreicht im Tagesverlauf 2 bis 5 Grad. Der Wind weht meist nur schwach aus östlichen Richtungen. In der Nacht zum Sonntag ist es zunächst weiterhin hochnebelartig bewölkt, stellenweise auch neblig-trüb und meist niederschlagsfrei. Ausgangs der Nacht wird von Norden her Sprühregen oder leichter Regen südwärts ziehen. Dabei kann es bei Tiefstwerten zwischen 2 und -2 Grad örtlich zu Glätte durch gefrierenden Niederschlag kommen. In Südthüringen wird es am längsten niederschlagsfrei bleiben. Der Wind weht schwach um Nordwest.

Am Sonntag zieht von Nordwesten her dichte Bewölkung durch, es regnet dabei aber kaum. In den Kammlagen des Thüringer Waldes ist etwas Schneefall möglich. Im Laufe des Nachmittages lockert die Bewölkung von Norden allmählich auf. Die Temperatur erreicht im Tagesverlauf 4 bis 6, in den Mittelgebirgen 1 bis 4 Grad. Der Wind weht meist mäßig und böig aus Nordwest. In der Nacht zum Montag lockert die Bewölkung weiter auf, am Thüringer Wald kann anfangs geringer Niederschlag als Schnee fallen. Die Temperatur sinkt gegen Morgen auf 0 bis -2, im oberen Bergland bis auf -4 Grad. Der Wind dreht auf nördliche Richtungen und lässt etwas nach.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr