eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 11:32 Uhr
22.11.2016
Von der Idee zur vorweihnachtlichen Realität

Die "Brummkreisels" schmückten Bus

Aus einer Mitarbeiteridee wurde in den letzten Wochen ein Bastelprojekt für die Kindertagesstätten „Kinderwelt am Frauenberg“, „Brummkreisel“, „Tierhäuschen“ und „Domino“. Heute wurde zur "Tat geschritten"...

Weihnachtlich geschmückt (Foto: nnz) Weihnachtlich geschmückt (Foto: nnz)
Pünktlich zur Adventszeit werden jetzt zwei Busse und zwei Straßenbahnen der Nordhäuser Verkehrsbetriebe von den Kids gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Verkehrsbetriebe weihnachtlich geschmückt.

Anzeige symplr
Den Startschuss hierfür gab es im Kindergarten „Brummkreisel“ des Jugendsozialwerks in Nordhausen Salza. Unter Anleitung von Alexandra Ahrens und Monika Wüstemann gingen die Steppkes ans Werk und gestalteten den Fahrgastraum des Linienbusses der Nordhäuser Verkehrsbetriebe vorweihnachtlich aus.

Ein weiterer Bus und zwei Straßenbahnen sollen folgen. Bliebt zu hoffen, dass die etwas andere Dekoration bis zum Fest den Fahrgästen erhalten bleibt.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr