eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 12:18 Uhr
25.09.2016
Polizeibericht

Einbruch, Diebstahl, Raub

Nicht nur auf den Straßen hatte die Nordhäuser Polizei am Wochenende zu tun. Das Kriminalitätsgeschehen brachte mit Einbruch, Diebstahl, Raub und Konflikten die mit Fäußen statt mit Worten geregelt wurden mehr als genug Arbeit für die Beamten mit sich...

Am 23.09. kam es in Ilfeld zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei männlichen Personen. Nachdem man in einem sozialen Netzwerk auftretende Meinungsverschiedenheiten nicht mehr verbal klären konnte, ließen die beiden Männer ihre Fäuste sprechen. Dabei verletzten sich die Streithähne leicht. Eine jeweilige Anzeige ist die Folge.

Anzeige symplr
Gegen 21:30 Uhr wurde die Polizei zu einer weiteren körperlichen Auseinandersetzung in Nordhausen gerufen. Zwischen zwei jungen Männern war es in einer Wohnung zu einem Streit gekommen, welcher in der Folge auch nicht kommunikativ gelöst werden konnte. Nachdem man sich nun gegenseitig mittels Schlägen verletzt hatte, flüchtete einer der beiden Täter. Die Polizei konnte diesem habhaft werden. Die Männer standen beide unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen.

In der Nacht vom 23. zum 24.09. wurde versucht, in die Waschanlage in Niedersachswerfen einzubrechen. Dabei hebelten unbekannte Täter an mehreren Türen, konnten diese aber nicht öffnen. Somit konnte zwar nichts erbeutet werden, der Sachschaden allerdings ist enorm. Die Polizei nimmt die Ermittlungen auf und bittet etwaige Zeugen um Mithilfe bei der Aufklärung der Tat.

In Ellrich, Ortsteil Appenrode, wurde in selbiger Nacht ein Anhänger sowie ein Minibagger, welcher auf diesem Anhänger stand, entwendet. Dabei hatten die Diebe leichtes Spiel, denn das Gelände der Baufirma ist nicht umfriedet. Auch in diesem Fall bittet die Polizei um Mithilfe bei der Aufklärung der Tat.

In der Ortslage Sundhausen bei Nordhausen stellten die Beamten in den Abendstunden des 24.09. während einer Verkehrskontrolle fest, dass die Fahrzeugführerin nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Außerdem stand sie unter dem Einfluss von Drogen. Die entsprechenden Anzeigen seitens der Polizei werden gefertigt.

In den frühen Morgenstunden des 25.09. wurde in Nordhausen in der Parkanlage Promenade ein Mann mit einer stark blutenden Kopfwunde aufgefunden. Auf Befragen der Beamten kann sich der Mann an nichts mehr erinnern. Er erklärte indes, dass seine Geldbörse, sein Telefon sowie seine Wohnungsschlüssel fehlen würden. Aufgrund der Verletzungen wurde der Mann von Rettungskräften in das SHK Nordhausen verbracht. Die Kriminalpolizei Nordhausen nimmt die Ermittlungen zur Tat auf. Die Polizei bittet etwaige Zeugen der Tat, sich bei der Dienststelle in Nordhausen zu melden.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr