eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 10:58 Uhr
20.09.2016
Im Herbst wird es kuschlig

Beim Kauf auf Qualität achten

So sehr die Nordhäuser den späten Sommer genossen haben – auch der Herbst hat schöne Seiten. Das bunte Laub taucht die Wälder und Straßen in Rot, Gelb und Orange, der heiße Kakao im Café Sahne schmeckt so viel besser, wenn draußen ein kleiner Herbststurm tobt – und man kann sich endlich wieder in warme Pullover kuscheln. Welche Sweatshirts in dieser Saison besonders angesagt sind und worauf man beim Kauf achten sollte...


Beim Kauf sollte der Fokus vor allem auf hochwertigen Materialien liegen. Denn ein gemütlicher Pullover sollte weder kratzen, noch sollten unangenehme Gerüche entstehen, falls es doch einmal etwas zu warm wird.

Anzeige symplr
Dem wirkt man entgegen, in dem man sich gegen Kleidung aus Kunstfasern entscheidet und stattdessen zu Pullovern aus Naturfasern wie Kaschmir oder Baumwolle greift. Diese fühlen sich nicht nur angenehm weich an; Kleidung aus Kaschmir hat zusätzlich den Vorteil, dass sie sowohl wärmt als auch wasserabweisend ist und Feuchtigkeit schnell aufgenommen und nach außen transportiert wird, so dass unangenehme Gerüche kaum entstehen können.

Die Fasern sind zudem sehr stark und reißfest und demnach langlebiger als so manche Kunstfaser, weshalb es sich lohnt, etwas mehr zu investieren. Aber auch Baumwolle ist perfekt geeignet für ein angenehmes Tragegefühl und überzeugt zudem mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Außerdem ist die Faser sehr hautsympathisch und widerstandsfähig.

Hauptsache groß und bunt

In dieser Herbstsaison unterscheiden sich die Trends bei Pullovern für Männer und Frauen kaum. Bei beiden lautet die Devise: je größer, desto besser. Schon im letzten Winter waren Pullover, Schals und Mäntel im Oversized-Look angesagt. In diesem Jahr wird aber noch eine Schippe draufgelegt, denn Modekenner tragen jetzt Oberteile mit besonders langen Ärmeln – damit kann man sich in jedem Fall die Handschuhe sparen. Auch die 90er-Jahre-Modeflut ist noch nicht vorbei. Nach Bomberjacken und Kropfbändern (Choker genannt) trägt man jetzt wieder große Prints auf Sweatshirts und Pullovern.

So schmücken entweder große Markennamen wie Calvin Klein und Fila, witzige Comicprints oder mehr oder weniger sinnvolle Sprüche wie "Allergic to Mondays" (Allergisch auf Montage) oder "But first: Coffee" (Aber zuerst: Kaffee) die Pullover. Wem noch der passende Spruch fehlt, der kann sich seinen Favoriten auch einfach selbst auf das Oberteil drucken und den Herbst im kuschligen Pullover mit individuellem Design genießen. Bildquelle: psommerer/pixabay.com
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr