eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 13:40 Uhr
26.08.2016
Baumfällarbeiten im Stadtgebiet

Baum fällt

Im Stadtgebiet Nordhausen werden ab dem 29. August Bäume gefällt. Von dem betroffenen Baumbestand geht eine Gefahr für Menschen aus. 20 der Bäume sind abgestorben sind, eine Kastanie ist sehr stark geschädigt. Welche Bäume weichen müssen, hat die nnz erfahren...

Anzeige symplr
Auf Grund der Gefahren müssen die Fällungen unverzüglich ausgeführt werden. Der Baumbestand wurde im Vorfeld unter naturschutzrechtlichen Aspekten geprüft. Eine Genehmigung zur Realisierung der Fällungen wurde von der unteren Naturschutzbehörde erteilt. Die Arbeiten werden voraussichtlich bis Ende September abgeschlossen sein. Welche Standorte genau betroffen kann hier eingesehen werden.
Autor: red

Kommentare
U. Alukard
26.08.2016, 14.42 Uhr
Da war doch noch was,
kaum ist im Park ein Ast abgebrochen und ein Schaden entstanden, da wird jemand munter in der Stadtverwaltung. Die Fachkräfte legen panisch fest, dass 20 Bäume gefällt werden müssen.
Das ist doch nicht erst seit gestern bekannt?
Bitte nun nicht nur fällen, sondern auch zeitnah neu bepflanzen.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr