eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 11:52 Uhr
26.08.2016
Babyschlafsäcke haben sich bewährt

Wärmender Wegbegleiter für die ersten Monate

Jedes Kind, dass im Südharz Klinikum das Licht der Welt erblickt, erhält seit dem 01. Januar 2013 ein ganz besonderes Willkommensgeschenk – einen Babyschlafsack für zu Hause. Seitdem erfährt dieser bei den frisch gebackenen Müttern eine positive Resonanz...

Die aktuelle Serie ist mit einem Froschmotiv als Aufnäher versehen. Der Schlafsack ist den Kleinen in den ersten Monaten ein wärmender Wegbegleiter und erinnert die Eltern eine gewisse Zeit lang an den Lebenshöhepunkt durch die Geburt ihres Kindes in unserer Klinik.

Anzeige symplr
Des Weiteren schützen die Schlafsäcke, im Gegensatz zu normalen Bettdecken, die Babys vor tragischen Unfällen. Sie bewahren das Kind vor Überwärmung oder Rückatmung und können nicht verrutschen oder über den Kopf gezogen werden, so sind Kinder mit einem frei liegenden Kopf weniger gefährdet. Die Schlafsäcke bieten auch aufgrund der hochwertigen Qualität den Neugeborenen eine gute Grundlage für einen gesunden Schlaf, in ihm fühlt sich das Baby kuschelig und behaglich.

Wärmender Wegbegleiter für die ersten Monate - im Südharzklinikum gibt es für jedes Neugeborene einen Babyschlafsack als Willkommensgeschenk (Foto: Südharz Klinikum Nordhausen gGmbH) Wärmender Wegbegleiter für die ersten Monate - im Südharzklinikum gibt es für jedes Neugeborene einen Babyschlafsack als Willkommensgeschenk (Foto: Südharz Klinikum Nordhausen gGmbH)

Bei 733 Geburten im vergangenen Jahr, darunter 15 x Zwillinge, haben die Hebammen und Ärzte der Geburtshilfe insgesamt 748 Kinder auf dem Weg in diese Welt begleitet. Der Babyschlafsack als Willkommensgeschenk unterstreicht die Philosophie der familienorientierten Geburtshilfe mit allen Aspekten der Betreuung und medizinischen Versorgung – auch über den Klinikaufenthalt hinaus.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr