eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 13:46 Uhr
29.06.2016
Radio ENNO

Diversity – Was ist das?

Sarah Meusel und Franziska Putze studieren an der Nordhäuser Hochschule Gesundheits- und Sozialwesen. Im Rahmen eines Seminars beschäftigten sie sich mit dem Thema „Diversity“. Was das ist, wollten sie von Passanten wissen und erhielten erstaunliche Anworten. Hören kann man das ganze natürlich bei Radio Enno...

„Ich bin Ich“, heißt die Hörfunksendung von Sarah Meusel und Franziska Putze (Foto: Radio ENNO) „Ich bin Ich“, heißt die Hörfunksendung von Sarah Meusel und Franziska Putze (Foto: Radio ENNO)

„Ich bin Ich“, heißt die Hörfunksendung von Sarah Meusel und Franziska Putze. Der Titel bezieht sich auf den Song von Glasperlenspiel und macht deutlich, was Diversity bedeutet – menschliche Vielfalt.

Anzeige symplr
Die beiden Studentinnen haben sich auf der Straße umgehört, um zu erfahren, welchen Einfluss das Thema auf die Menschen hat. Es war erstaunlich, resümiert Franziska Putze, viele wußten etwas mit dem Begriff anzufangen. Das hatten wir so nicht erwartet, erklärt Sarah Meusel. Im Gespräch mit Prof. Dr. Sebastian Möller-Dreischer und Prof. Dr. Cordula Borbe

Erläutern sie die wissenschaftlichen Hintergründe. Der Beitrag ist am Mittwoch, den 6. Juli um 16.00 Uhr auf der Frequenz 100.4 MHz oder im Livestream über die Website www.radio-enno.de zu hören.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr