eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 07:00 Uhr
17.06.2016
Kindersportfest des LV Altstadt ‘98

Sport frei in Nordhausen

Der LV-Altstadt’98 hat auch in diesem Jahr alle Kinder des Vereins der Altersgruppe drei bis sieben Jahre aufgerufen, am Kindersportfest auf dem Sportplatz in Ost teilzunehmen und viele Kinder kamen. Linda Nuck berichtet...


Alles war gut vorbereitet auch unser Landrat Matthias Jendricke, lies es sich nicht nehmen die kleinen Sportler herzlich willkommen zu heißen und anzuspornen für große Leistungen.

Anzeige symplr
Bei strahlend schönem Wetter hatten aber nicht nur die kleinen Sportlerinnen und Sportler einen riesen Spaß, auch Mama, Papa, Oma oder Opa, sie Alle wollten sich von den guten Leistungen ihrer kleinen Sprösslinge überzeugen.

Bevor es an die einzelnen vorbreiteten Stationen - Laufen, Weitsprung und Werfen - ging, mußte erst einmal eine Erwärmungsrunde absolviert werden. Nach gut zwei Stunden waren alle Stationen durchlaufen, jetzt war natürlich jeder gespannt auf die große Siegerehrung und den schönen Preisen. Dank der großen Unterstützung durch Axel Heck von der in Nordhausen ansässigen Immobiliengesellschaft, der Nordthüringer Volksbank und der Kreissparkasse Nordhausen, die uns 100 Sieger-Medaillen, Gutscheine und kleine Plüschtiere bereitgestellt hatten, gab es viele strahlende Augen.

Und das sind die stolzen Sieger:
Altersgruppe - 3 Jahre - Mädchen
1. Platz - Lucie Rieger,
2. Platz - Isabella Bornemann
3. Platz- Thea Busch

Bei den Jungen
1. Platz - Johannes Conradi,
2. Platz - Karl Domann

Altersgruppe - 4 Jahre – Mädchen
1. Platz - Nele Rimke
2. Platz – Lea-Sophie Spangenberg,
3. Platz - Pauline Schatz

Bei den Jungen
1. Platz – Emil Schwiefert,
2. Platz – Gustav Manzke,
3. Platz – Oscar Kurch

Altersgruppe – 5 Jahre – Mädchen
1. Platz -Alina Bühling,
2. Platz – Konstantina Karzinakis,
3. Platz – Rieke Strehler

Bei den Jungen
1. Platz – Luis Sternkopf,
2. Platz – Max Oliver Gerlach,
3. Platz- Ben-Luca Freiberg

Altersgruppe – 6-7 Jahre – Mädchen
Annemarie Wernecke,
2. Platz – Ellen Rieger,
3. Platz – Hannah Schönemann

Bei den Jungen
1. Platz – Lucas Burghardt,
2. Platz – Matthias Franz,
3. Platz – Finley Nebelung

Der LV Altstadt’98 möchte sich noch einmal bei allen Kinder, Helfern, Übungsleitern, Trainern und vor allem bei den Sponsoren bedanken. Sie alle haben es wieder möglich gemacht das es auch in diesem Jahr ein gelungenes Kindersportfest für alle wurde.
Linda Nuck
Kindersportfest des LV Altstadt ‘98 (Foto: Linda Nuck)
Kindersportfest des LV Altstadt ‘98 (Foto: Linda Nuck)
Kindersportfest des LV Altstadt ‘98 (Foto: Linda Nuck)
Kindersportfest des LV Altstadt ‘98 (Foto: Linda Nuck)
Kindersportfest des LV Altstadt ‘98 (Foto: Linda Nuck)
Kindersportfest des LV Altstadt ‘98 (Foto: Linda Nuck)
Kindersportfest des LV Altstadt ‘98 (Foto: Linda Nuck)
Kindersportfest des LV Altstadt ‘98 (Foto: Linda Nuck)
Kindersportfest des LV Altstadt ‘98 (Foto: Linda Nuck)
Kindersportfest des LV Altstadt ‘98 (Foto: Linda Nuck)
Kindersportfest des LV Altstadt ‘98 (Foto: Linda Nuck)
Kindersportfest des LV Altstadt ‘98 (Foto: Linda Nuck)
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr