eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 12:47 Uhr
15.06.2016
Landesmeisterschaften 2016

Südharz-Athleten holen neun Landestitel

Mit 18 Athletinnen und Athleten war der Kreis Nordhausen am vergangenen Wochenende bei den diesjährigen Thüringer Landesmeisterschaften in der Leichtathletik in Gotha vertreten. Neun Titel, zweimal Silber und fünfmal Bronze standen am Ende auf der Habenseite...

Dazu gab es sechs neue persönliche Bestleistungen. Eine davon stellte Juluis Kohler vom LV Altstadt im Stabhochsprung auf. Mit übersprungenen 3,80 Meter verbesserte er seinen bisherigen Hausrekord um neun Zentimeter, näherte sich damit wie von seinem Trainer Matrin Räcke vorhergesagt weiter und der Vier-Meter-Barriere und wurde Landesmeister.

Anzeige symplr
Zu doppelten Titelehren kamen Kugelstoß-Ass Jannis Hoidn vom SV Glückauf Bleicherode und Sprinter Marco Bachmann von der HSG Nordhausen. Jannis (M14) übertraf mit der Kugel erneut die 13 Meter, sicherte sich zudem Gold mit dem Diskus. M45-Senior Marco Bachmann war wie erwartet einmal mehr im Sprint sowohl über 100 als auch 200 Meter nicht zu schlagen, auch wenn seine Zeiten diesmal nicht an seine Bestwerte heran reichten.

Mit 18 Athletinnen und Athleten war der Kreis Nordhausen am vergangenen Wochenende bei den diesjährigen Thüringer Landesmeisterschaften in der Leichtathletik in Gotha vertreten. (Foto: Uwe Tittel) Mit 18 Athletinnen und Athleten war der Kreis Nordhausen am vergangenen Wochenende bei den diesjährigen Thüringer Landesmeisterschaften in der Leichtathletik in Gotha vertreten. (Foto: Uwe Tittel)

Sein Training ist derzeit voll auf die im Juli in Leinefede stattfindenden Deutschen Meisterschaften ausgerichtet. Die weiteren vier Titel gingen auf das Konto von Monique Schulze (HSG/WU20), Leonie Deitemeyer (LV Altstadt/WU18), die beide mit dem Stab gewannen, sowie Felix Schneegaß (HSG/MU20) mit dem Speer und Senior Jörg Ziegler (HSG M55) der den 200-Meter-Sprint gewann. Einen glänzenden 2. Platz ersprang sich Hanna Siegfried (HSG/W13) mit neuer persönlicher Bestleistung von 1,53m im Hochsprung. Sie trainiert erst seit kurzer Zeit ernsthaft in der Leichtathletik, gab sich nur ganz knapp geschlagen.
Uwe Tittel

Die Wettkampfergebnisse im Einzelnen finden sich hier .
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr