eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 12:15 Uhr
15.06.2016
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Mehr Sonne zum Wochenende

Heute Mittag und am Nachmittag kommt es bei starker Bewölkung wiederholt zu teils kräftigen Schauern und Gewittern. Diese gehen teilweise mit Starkregen um 20 l/qm innerhalb 1 Stunde, kleinkörnigem Hagel und Windböen bis 60 km/h (Bft 7) einher. Die Sonne wird sich hin und wieder auch zeigen...


Im Laufe des Abends klingen Schauer und Gewitter meist bereits ab. Bei mäßigem Südwestwind steigt die Temperatur auf 19 bis 21, im Bergland auf 14 bis 19 Grad. In der Nacht zum Donnerstag ist es bereits meist trocken und die Wolken lockern gebietsweise auf. Streckenweise kann sich dann Nebel bilden. Die Temperatur sinkt auf 12 bis 10, im Bergland bis 8 Grad und es weht schwacher bis mäßiger Wind aus Südwest.

Anzeige symplr
Am Donnerstag ist es wechselnd, teils locker bewölkt und die Sonne kann sich auch mal für längere Zeit zeigen. Es entwickeln sich nur einzelne Schauer, häufig bleibt es trocken. Zum Abend verdichten sich die Wolken von Südwesten allmählich. Bei schwachem bis mäßigem Wind aus südlicher Richtung steigt die Temperatur auf 22 bis 25, im Bergland auf 18 bis 22 Grad. In der Nacht zum Freitag kommt bei zunehmend dichter Bewölkung von Südwesten ein Regengebiet auf, schauerartige Verstärkungen sowie eingelagerte Gewitter sind dabei möglich. Die Minima liegen zwischen 14 und 10 Grad und es weht schwacher Wind aus westlicher Richtung.

Am Freitag kommt es aus dichter Bewölkung weiterhin zu teils kräftigen Regenfällen, die teils schauerartig verstärkt oder gewittrig, gebietsweise aber auch länger andauern und ergiebig sein können. Es werden 18 bis 20, im Bergland 14 bis 18 Grad erreicht. Der von Südwest auf West bis Nordwest drehende Wind lebt zeitweise stark bis stürmisch auf. In der Nacht zum Samstag ziehen die Niederschläge unter Abschwächung rasch nordostwärts ab. Nachfolgend lockert die Bewölkung auf und bei nur noch schwachem Wind um West kann sich teils Nebel bilden. Die Tiefstwerte liegen zwischen 13 und 11, im Bergland zwischen 11 und 9 Grad erwartet.

Am Samstag ist es zunächst gering bewölkt mit viel Sonnenschein und trocken. Im Tagesverlauf entwickeln sich jedoch zahlreiche Quellwolken, die örtlich für Schauer sorgen. Dazwischen zeigt sich auch immer wieder die Sonne. Bei schwachem Westwind werden Maxima zwischen 18 und 21, im Bergland zwischen 15 und 18 Grad erwartet. In der Nacht zum Sonntag klingen die Niederschläge rasch ab und die Bewölkung lockert auf. Es bleibt dann trocken, stellenweise kann sich aber Nebel bilden. Die Temperatur geht auf 9 Grad zurück. Dabei weht schwacher Nordwestwind.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr