eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 07:59 Uhr
15.06.2016
Neues vom Nachwuchs

Knapper Ausgang in der Meisterrunde

Am vergangenen Sonntag reiste die U 9 (F 1) – Junioren des FSV Wacker 90 Nordhausen zum Hinspiel der Meisterrunde zum VfL 28 nach Ellrich. Beide Mannschaften hatten überlegen ihre jeweiligen Staffeln in der Kreisliga gewonnen. Es sollte kein leichtes Spiel werden...

Wir wussten, dass uns kein leichtes Spiel erwarten würde. Dementsprechend wurden die Kids im Vorfeld auf die Auseinandersetzung mit dem spielstarken Gegner eingestellt. Zwischen beiden Teams entwickelte sich von Beginn an das erwartet spannende Spiel. In der Folge sahen die Zuschauer einen offenen Schlagabtausch, wobei das Wacker-Team immer besser ins Spiel fand und die eine oder andere Tormöglichkeit herausspielte.

Anzeige symplr
Unsere Abwehr spielte sehr konzentriert und ließ in der ersten Halbzeit keine echte Chance der Ellricher zu. Vor allem Lio-Nils Heller bearbeitete unsere rechte Außenbahn sehr aktiv. Seine Eingaben stellten die gegnerische Abwehr immer wieder vor Probleme. So eroberte Lio-Nils im Mittelfeld kurz vor dem Pausenpfiff den Ball, überlief zwei Gegenspieler und brachte seine Eingabe genau zu Julian Reinsch, der mit seinem Schuss die nicht unverdiente 0:1 Halbzeitführung erzielte.

Im Durchgang zwei zeigte sich das gleiche Bild dieses intensiv geführten Spiels. Beide Mannschaften boten auch weiterhin gute Fußballkost. Die Rolandstädter blieben weiter am Drücker. Ein Distanzschuss vom Julian Reinsch schlug in der 28.Minute zum 0:2 im Gehäuse der Ellricher ein. Und schon 5 Minuten später setzte sich wieder Lio-Nils Heller auf der rechten Seite durch. Sein Rückpass von der Torauslinie nahm Marvin Blanke vor dem Strafraum direkt und belohnte den schön herausgespielten Angriff mit dem 0:3 Führungstor.

Am vergangenen Sonntag reiste die U 9 (F 1) – Junioren des FSV Wacker 90 Nordhausen zum Hinspiel der Meisterrunde zum VfL 28 nach Ellrich. (Foto: Uwe Nebelung) Am vergangenen Sonntag reiste die U 9 (F 1) – Junioren des FSV Wacker 90 Nordhausen zum Hinspiel der Meisterrunde zum VfL 28 nach Ellrich. (Foto: Uwe Nebelung)

Bereits 2 Minuten später verkürzte Ellrich durch Nils Bockelmann auf 1:3. Mit diesem Treffer wurde Ellrich wieder mutiger in ihren Angriffsaktionen. Wir hatten nun eine größere Druckphase zu überstehen. In der 36. Minute konnte Lennox Decker, im Tor der Nordhäuser, noch mit einer tollen Fußparade den Anschlusstreffer verhindern. Unsere Abwehr war nun nicht mehr so konzentriert, gekennzeichnet durch schnelle Ballverluste und ungenaue Zuspiele. Daher gelang Ellrich wiederum durch Nils in der letzten Spielminute noch der 2:3 Anchlusstreffer. Trotzdem erspielte sich das Wacker-Team eine gute Ausgangsposition für das am kommenden Sonntag im heimischen Albert-Kuntz-Sportpark stattfindende Rückspiel um die Nordthüringer Kreismeisterschaft.

Wir bedanken uns bei dem Schiedsrichter Steven Philipp für die gut geführte Partie, den mitgereisten Eltern/Großeltern für die tolle Unterstützung und gratulieren den Wacker-Kids für das erfolgreiche Spiel.

Für Wacker Nordhausen im Aufgebot: Lennox Decker, Leonard Bosch, Lio-Nils Heller, Marvin Blanke (1 Tor), Lennard Grams, Maurice-Elias Müller (MK), Julian Reinsch (2), Jeremy Zech, Noah Hoinkis, Alessio Posner, Tim Franke, Nils Ludwig und Lukas Jakob.
Uwe Nebelung
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr