eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 06:52 Uhr
15.06.2016
Kreisschulmeisterschaften 2016

Geräteturnen der Grundschulen

Am Montag fand traditionell zum Schuljahresabschluss die Medaillenjagd um den Kreisschulmeister im Gerätturnen statt. Gleichzeitig ist dieser Wettkampf der Grundschulen als Kreis-Jugend-Spiele ausgelegt...

Kreisschulmeisterschaften der Grundschulen (Foto: Cornelia Bieles) Kreisschulmeisterschaften der Grundschulen (Foto: Cornelia Bieles)
Obwohl nur eine Schule an diesem Wettkampf teilnahm, fanden sich 21 Jungen und Mädchen in fünf Mannschaften zusammen und zeigten, was sie im Unterricht und in dem AG-Turnen gelernt hatten.

Anzeige symplr
Aus diesem Grund fand der Leistungsvergleich auch nicht wie traditionell in der Turnhalle Morgenröte statt, sondern in der evangelischen Grundschule. In dieser Schule wird noch fleißig mit viel Spaß geturnt und davon konnten sich auch die zahlreichen Eltern und Großeltern überzeugen.

Sophie Machmut, aus der 4. Klasse, hatte an den Geräten Boden, Bank und Reck mit den höchsten Tageswerten an diesen Geräten auch die höchste Gesamtwertung mit 36,80 Punkten erreicht. Einen dynamischen, sauberen Sprung zeigten mit 9,35Punkten Johanna Ibe(KL.3)und mit 9,40 Punkten Kristof Szilas (Kl.4) und waren an diesen Gerät die Punktesieger.

Selbst die Erstklässler hatten an ihrem ersten Wettkampf gar keine schlechten Übungen gezeigt. Emma Machmut und Marlene Schröter zeigten am Reck ihre Kraft und ihr Können und wurden mit stolzen 8,45 und 8,10 Punkten belohnt. Mit 2 Goldmedaillen für den Einzelsieg und den in der Mannschaft gingen die Turnerinnen Sophie Machmut (Kl.4), Lavinia Schade (Kl.2) und Leonie Müller (Kl.3) nach Hause.

Nach einem gelungenen Wettkampf lud die Sportlehrerin Frau Kanzler alle Kinder mit Eltern zum Turnabschluss des Schuljahres ein. Es wurde auch den vier Kampfrichtern und Sportlehrerinnen Frau Keßler, Frau Müller-Junge, Frau Bieleš und Frau Kanzler gedankt, die sehr objektiv die Übungen bewerteten.
Cornelia Bieles
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr