eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 15:58 Uhr
12.05.2016
Polizeibericht

Radfahrer schwer verunglückt

Am Nordhäuser Taschenberg ist am Donnerstag ein Radfahrer schwer verunglückt. Eine 24-jährige Autofahrerin wollte von der Sangerhäuser Straße aus in Richtung Hochschule fahren...

Anzeige symplr
Dazu ließ sie zunächst den Verkehr auf dem Taschenberg passieren. Als sie dann zum Überqueren der Straße ansetzte, übersah sie einen aus der Oberstadt kommenden Radfahrer. Der krachte mit seinem Bike gegen den PKW, flog über die Karosse und schlug rund sechs Meter weiter auf dem Asphalt auf.

Dabei wurde der 24-Jährige schwer verletzt und musste in das Südharz-Klinikum eingeliefert werden. Die Autofahrerin erlitt einen Schock und wurde ebenfalls medizinisch versorgt.
Autor: red

Kommentare
habauchwaszusagen
12.05.2016, 18.57 Uhr
Tempo
da ist ja auch Tempo 30 Zone. Ob der Radfahrer sich da wohl dran gehalten hat, bei der Beschreibung des Unfallhergangs
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr