eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 15:24 Uhr
15.02.2016
Polizeibericht

Berauscht am Steuer

In der Nacht zu Montag gingen der Polizei mehrere berauschte Autofahrer bei Verkehrskontrollen ins Netz...


In Ellrich bemerkten die Beamten um 3 Uhr bei einem Autofahrer starken Alkoholgeruch in der Atemluft. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert in Höhe von 1,14 Promille.

Anzeige symplr
Der 52-Jährige wurde zur Blutprobe in das Klinikum gebracht, sein Führerschein wurde sichergestellt. Gegen 23 Uhr hatten die Beamten bereits einen 21-Jährigen erwischt, der mit seinem Auto auf der Bochumer Straße in Nordhausen unterwegs war. Ein Test ergab, dass er unter Einfluss von Drogen stand. Auch ihm wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt für die Dauer von 24 Stunden untersagt.

Ähnlich war es kurz zuvor einem 19 Jährigen auf der Grimmelallee ergangen. Bei ihm hatte das Testgerät den Genuss von Cannabis angezeigt.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr