eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
Mi, 15:53 Uhr
25.11.2015
Polizeibericht

Haftbefehl gegen Einbrecher erlassen

Am Mittwochnachmittag ist am Amtsgericht Nordhausen gegen einen unbelehrbaren Einbrecher Haftbefehl erlassen worden. In der Nacht hatten kurz nach seinem letzten Einbruch die Handschellen geklickt, er wurde auf frischer Tat festgenommen...


Kurz nach Mitternacht hatte ein Gartenbesitzer die Polizei informiert, dass gerade in das Sportlerheim Salza eingebrochen wird.

Anzeige symplr (1)
Er hatte das Klirren einer Fensterscheibe gehört. Nur wenige Minuten später waren drei Streifenwagen vor Ort, deren Besatzungen dem Täter den Fluchtweg abschnitten.

Der 21-jährige Beschuldigte ist für die Polizei kein unbeschriebenes Blatt. Zuletzt war er vor zwei Wochen nach mehreren Einbrüchen vorläufig festgenommen worden. Seine ungebetenen Besuche galten damals einem Kiosk in Nordhausen, einer Gaststätte und dem Sportlerheim in Werther. Der Mann wurde noch am Mittwoch in eine Untersuchungshaftanstalt gebracht.
Autor: red

Anzeige symplr (6)
Kommentare
Kama99
25.11.2015, 16:18 Uhr
Sicher ein Deutscher...
...sonst kann ich mir nicht erklären warum der gestern in Wipperdorf aufgegriffene Bulgare nicht in U-Haft gekommen ist. Auch dieser hatte vorher schon mehrere Straftaten begangen.
Kruemelmonster
25.11.2015, 19:45 Uhr
soso
ist das der selbe Täter der in Wipperdorf bereits mehrfach "unangenehm" aufgefallen war?
Auch in vielen anderen Dörfen wurden Sportlerheime "geknackt" (die NNZ berichtete teilweise).
Auch hier sollte man mal auf Diebesgut oder vielleicht Fingerabdrücke prüfen, vielleicht lassen so noch weitere Einbrüche aufklären.
NDHler
25.11.2015, 20:48 Uhr
Frage?!
Was macht so eine Pappnase auf freim Fuß wenn sie in der Vergangenheit schon mit Einbruchsdelikten aufgefallen ist?! In einer Woche läuft der doch wieder frei rum.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (8)