eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 12:03 Uhr
25.11.2015
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Schnee in der Höhe

Heute Mittag und auch am Nachmittag fallen aus starker Bewölkung zeitweise Schauer, im Tiefland als Regen, oberhalb von 400 m teils als Schnee und oberhalb von 600 m mit Schneedeckenbildung. Oberhalb von 800 m kann es in freien Lagen leichte Schneeverwehungen geben und häufig herrscht dort Nebel mit Sichtweite von teilweise unter 150 m...

Wetterbild (Foto: Angelo Glashagel) Wetterbild (Foto: Angelo Glashagel)

Im Nachmittagsverlauf kann es nördlich der Mittelgebirge zeitweise zu Auflockerungen kommen. Der Wind weht mäßig und in Kammlagen böig, in der zweiten Tageshälfte nur noch schwach aus Südwest und die Temperatur erreicht 2 bis 4, im Bergland -2 bis 1 Grad. In der Nacht zum Donnerstag ist der Himmel meist stark bewölkt und zeitweise fallen Schauer, oberhalb von etwa 500 bis 600 Metern als Schnee. Der Wind weht schwach aus westlichen Richtungen. Die Temperatur sinkt auf 2 bis 0, im Bergland auf 0 bis -2 Grad. Gebietsweise tritt leichter Frost in Erdbodennähe auf.

Anzeige symplr
Am Donnerstag ziehen die Niederschläge allmählich südostwärts ab, wobei es oberhalb von etwa 600 Metern noch etwas schneit. Im Schiefergebirge kann es auch noch etwas länger regnen bzw. schneien. Im Tagesverlauf lockert die Bewölkung von Nordwesten her auf und es bleibt dann meist niederschlagsfrei. Die Temperatur steigt auf 3 bis 5, im Bergland auf 0 bis 3 Grad. Der Wind weht schwach aus West bis Nordwest. In der Nacht zum Freitag ist es wolkig, zeitweise auch gering bewölkt und niederschlagsfrei. Die Temperatur geht auf 0 bis -3 Grad zurück. Der Wind weht schwach und dreht auf Südwest.

Am Freitag ist es heiter bis wolkig und niederschlagsfrei. Dabei steigt die Temperatur auf Höchstwerte zwischen 2 und 5 Grad, im Bergland auf Werte zwischen -1 und 2 Grad. Es weht meist schwacher Süd- bis Südwestwind. In der Nacht zum Sonnabend greift dichte Bewölkung von Nordwesten her auf das Vorhersagegebiet über. Ausgangs der Nacht setzt in den westlichen und nördlichen Landesteilen Niederschlag ein, in Lagen oberhalb von etwa 500 bis 600 Metern kann es Schnee geben. Die Temperatur erreicht Tiefstwerte zwischen 0 und -3 Grad. Der Südwestwind weht zunehmend mäßig und in Kammlagen böig.

Am Sonnabend zieht dichte Bewölkung mit leichtem bis mäßigem Regen von West nach Ost über Thüringen hinweg. Im Bergland fällt oberhalb von etwa 400 bis 500 Metern Schnee. Nachfolgend lockert die Bewölkung wieder stärker auf. Bei schwachem bis mäßigem und in Kammlagen böigem Südwest- bis Westwind werden 3 bis 5, im Bergland 1 bis 3 Grad erwartet. In der Nacht zum Sonntag ist es zunächst gering bewölkt und Niederschlagsfrei. Rasch zieht aber von Nordwesten erneut dichte Bewölkung auf, die gegen Morgen gebietsweise Regen oder Schneeregen, im Bergland oberhalb von etwa 500 bis 600 Metern Schnee bringt. Die Luft kühlt sich auf 1 bis -2 Grad ab. Der Südwestwind weht zunehmend mäßig und gebietsweise stark böig, in Kammlagen stürmisch.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr