eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 07:43 Uhr
16.11.2015
D-Jugend der SpG Görsbach

Viertelfinale leider verloren

In einem intensiv geführten Match trafen am Samstag die SpG Görsbach und der BSV Sondershausen II aufeinander. Vor zwei Wochen setzten sich die Kicker aus der Goldenen Aue im Meisterschaftsspiel zwischen den Tabellenersten und -zweiten noch mit 5:1 durch...


Die SpG Görsbach trat ersatzgeschwächt, aber mit breiter Brust an. Schließlich hatte man seit über zwei Jahren kein Pokalspiel auf Kreisebene mehr verloren. 2014 und 2015 konnte man auf den Göldner in Sondershausen den Pokalsieg feiern.

Anzeige Refinery (lang)
Doch wie schon im Punktspiel, war es ein sehr enges Spiel. Die Eintracht setzte aufgrund ihrer technischen und spielerischen Überlegenheit in der ersten Hälfte die Akzente. Mit dem Wind im Rücken konnte man die Kicker aus der Goldenen Aue stets in der gegnerischen Hälfte binden. Entlastung schaffte die Spielgemeinschaft nur gelegentlich durch Konter über Lennart Wagner und Max Hankel.

Die Eintracht war bis zur Halbzeit klar überlegen, konnte jedoch die zahlreichen Torchancen nicht nutzen. Nach der Pause spielte die SpG mit dem Wind im Rücken und konnte das Spiel ausgeglichener gestalten. Die Eintracht konterte jedoch stets gefährlich, ließ jedoch Chance um Chance liegen. Die Görsbacher konnten sich zu diesem Zeitpunkt bei ihren Abwehrspielern Niclas Hilpert und Elias Rabis und Torwart Jan-Luca Meinecke bedanken, die ein ums andere Mal die Gästestürmer aus dem Spiel nahmen und sich in die Schüsse der Gäste warfen.

So war es bis zur 60. Minute ein echter Pokalfight. In dieser 60. Minute hätte Elias Rabis das Spiel Geschehen fast auf den Kopf gestellt. Nach einer Ecke landete der Ball vor seinen Füßen, er um kurvte einen Gegenspieler und zog aus 15 Metern ab. Doch der Ball ging nur um Zentimeter am linken Winkel vorbei.

Nach 60 intensiven Minuten ging nun in die Verlängerung. Auch hier dasselbe Bild, die Eintracht am Drücker mit vielen ungenutzten Torchancen und Görsbach konterte. Die Entscheidung fiel durch den Goldenen Treffer der Eintracht in der 67. Minute. Die Görsbacher Jungs stemmten sich in den letzten drei Minuten zwar noch gegen das drohende Pokal aus, doch die Chancen von Gregor Wiegleb und Lennart Wagner blieben ungenutzt. Am Ende war der Sieg der Eintracht aufgrund der Vielzahl der Torchancen mehr als verdient.

Die SpG Görsbach spielte mit: Jan-Luca Meinecke, Niclas Hilpert, Elias Rabis, Nils Pfitzmann, Franz Unger, Max Hankel, Lennart Wagner, Gregor Wiegleb und Lukas Theuerkauf.
Autor: red

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (8)