eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 13:11 Uhr
09.11.2015
nnz-Ergebnisdienst: Basketball

Auswärtssieg für Seamróg

Das Spiel gegen die Basketballer der SG HSV-KSSV Weimar entpuppte sich als ein wahrer Basketballkrimi.
Nach ordentlicher Führung fanden die Gastgeber wieder ins Spiel und die Nordhäuser mussten um den Sieg bis zur letzten Sekunde kämpfen...

Nachdem mit 12:28 sehr gut gestartet wurde, erholte sich Weimar schnell vom müden Auftakt und kam mit einem bärenstarken zweiten Viertel (32:19) bis auf 3 Punkte ran und mit 44:47 ging es in die Kabine.
Ein ausgeglichenes aber stark umkämpftes drittes Viertel folgte (15:18). André Rummel und Andreas Meinecke (2 Dreier) haben immer wieder die Zone attackiert und Bastian Fuchs und Daniel Koppe konnten gut mittels Pick'n Roll freie Würfe kreieren.

Anzeige symplr (1)
Absetzen konnten sich die Nordhäuser aber nicht mehr. Weimar konterte mit einer überragenden Wurfausbeute und Treffsicherheit von jenseits der 3 Punkte Linie. Das Spiel wurde in der Schlussminute.
Beim Stand von 75:77 folgen zwei Ballverluste für die Nordthüringer, beim zweiten wird sogar ein unsportliches Foul gepfiffen, was zusätzlich Ballbesitz für Weimar bedeutete. Die eiskalten Weimarer können alle 4 Freiwürfe sicher verwandeln und gehen somit mit 79:77 in Führung und können den Ball bei verbleibenden 5,4 Sekunden von der Mittellinie einwerfen. Das Spiel war faktisch gelaufen.
Dann das unglaubliche. Irgendwie gelingt es Thomas Müller den Ball, beim Einwurf der Weimarer, abzufangen und kann frei zum Korb ziehen was allerdings durch ein Foul unterbunden wird; 2 Freiwürfe!

Auswärtssieg für Seamrog (Foto: Thomas Müller) Auswärtssieg für Seamrog (Foto: Thomas Müller)

Der erste sitzt, 79:78. Ein Punkt Rückstand und noch 3,4 Sekunden auf der Uhr. Alexander Heiser und Daniel Koppe stehen rechts und links zum Rebound bereit.

Thomas Müller wirft den Zweiten, Ringabpraller, die Uhr läuft los, Tip-In Versuch von Alexander Heiser, der Ball trudelt über den Zylinder, Daniel Koppe segelt von der rechten Seite durch die gegnerische Abwehr heran, kann ihn aus der Luft fischen, wirft im Sprung, der Ball springt auf den Ring einmal, zweimal und.... GEHT REIN! SIRENE! BLICK ZUM SCHIRI! ZÄHLT!
SIEG!!! 79:80

Unglaubliche Schlussphase in einem tollen Spiel. Danke nach Weimar! Gut gekämpft!
Thomas Müller

Punkte:
André Rummel23
Daniel Koppe17
Alexander Heiser14
Andreas Meinecke10
Thomas Müller6
Bastian Fuchs, Patrick Dawid je4
Zekeriye Jalabi2

Autor: red

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)