eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 20:08 Uhr
26.10.2015
Zwei Demos am Abend

Polarisation in Nordhausen

Die Flüchtlingskrise macht um Nordhausen herum keinen Bogen. Die Rolandstädter werden sich künftig alle zwei Wochen auf richtig viel Lärm an einem Montagabend einstellen müssen...

Zwei Demos in Nordhausen (Foto: nnz) Zwei Demos in Nordhausen (Foto: nnz)
Heute standen sich Vertreter von demokratischen Parteien, Verbänden, Vereinen und der Gewerkschaften auf der einen und Anhänger der am 3. Oktober gegründeten Volksbewegung Nordthüringen in der Nordhäuser Innenstadt gegenüber.

Getrennt nur durch die Rautenstraße und einem Polizeiaufgebot, mobilisierten beide Lager zusammen rund 650 Teilnehmer, wobei nach Polizeiangaben etwa 350 Demonstranten gegen die Demo der Volksbewegung geschätzt wurden. Natürlich werden die Initiatoren der beiden Kundgebungen das wieder anders sehen. Wir jedoch verlassen uns auf die Angaben der Polizei.

Zwei Demos in Nordhausen (Foto: nnz) Zwei Demos in Nordhausen (Foto: nnz)
Die Aussagen auf den Transparenten machten die unterschiedlichen Standpunkte deutlich. An der Ecke zur Weberstraße "kein mensch ist illegal" und "Für eine solidarische Gesellschaft", auf dem Platz am Rathaus ausgeschnittene NPD-Wahlplakate und "Schluss mit der antideutschen Politik". Während vor dem Rathaus "Wir sind das Volk" gerufen wurde, tönten Trillerpfeifen und Kochtopfgerassel herüber.

Nach diversen Ansprachen auf beiden Seiten ging die Volksbewegung zur Bewegung über und spazierte durch die Nordhäuser Innenstadt. Am Kino wurden die Spaziergänger dann wieder empfangen von der bunten Kundgebung und es ertönte "Es gibt kein Recht auf Nazipropaganda".

Bis dahin verliefen beide Veranstaltungen friedlich.
Zwei Demos in Nordhausen (Foto: nnz)
Zwei Demos in Nordhausen (Foto: nnz)
Zwei Demos in Nordhausen (Foto: nnz)
Zwei Demos in Nordhausen (Foto: nnz)
Zwei Demos in Nordhausen (Foto: nnz)
Zwei Demos in Nordhausen (Foto: nnz)
Zwei Demos in Nordhausen (Foto: nnz)
Zwei Demos in Nordhausen (Foto: nnz)
Zwei Demos in Nordhausen (Foto: nnz)
Zwei Demos in Nordhausen (Foto: nnz)
Zwei Demos in Nordhausen (Foto: nnz)
Zwei Demos in Nordhausen (Foto: nnz)
Zwei Demos in Nordhausen (Foto: nnz)
Zwei Demos in Nordhausen (Foto: nnz)
Zwei Demos in Nordhausen (Foto: nnz)
Zwei Demos in Nordhausen (Foto: nnz)
Zwei Demos in Nordhausen (Foto: nnz)
Zwei Demos in Nordhausen (Foto: nnz)
Zwei Demos in Nordhausen (Foto: nnz)
Zwei Demos in Nordhausen (Foto: nnz)
Zwei Demos in Nordhausen (Foto: nnz)
Zwei Demos in Nordhausen (Foto: nnz)
Zwei Demos in Nordhausen (Foto: nnz)
Zwei Demos in Nordhausen (Foto: nnz)
Zwei Demos in Nordhausen (Foto: nnz)
Zwei Demos in Nordhausen (Foto: nnz)
Zwei Demos in Nordhausen (Foto: nnz)
Zwei Demos in Nordhausen (Foto: nnz)
Zwei Demos in Nordhausen (Foto: nnz)
Zwei Demos in Nordhausen (Foto: nnz)
Zwei Demos in Nordhausen (Foto: nnz)
Zwei Demos in Nordhausen (Foto: nnz)
Zwei Demos in Nordhausen (Foto: nnz)
Zwei Demos in Nordhausen (Foto: nnz)
Zwei Demos in Nordhausen (Foto: nnz)
Zwei Demos in Nordhausen (Foto: nnz)
Zwei Demos in Nordhausen (Foto: nnz)
Zwei Demos in Nordhausen (Foto: nnz)
Zwei Demos in Nordhausen (Foto: nnz)
Zwei Demos in Nordhausen (Foto: nnz)
Autor: red

Kommentare
Günther Hetzer
26.10.2015, 20.59 Uhr
Rassel-Bande
Also wie man sieht, waren ja nicht viele. Aber niedlich waren sie schon... mimimimi
Rainer-Zufall
26.10.2015, 21.19 Uhr
2 Wochen Rhythmus
Nun hat man durch den zwei Wochen-Rhythmus endlich eine feste Vorlage und ich bin mir sicher, dass die Volksbewegung nun erst richtig ins Rollen kommt, während die Trillerpfeifen so langsam ihr komplettes Pulver verschossen hat.
Sigur
26.10.2015, 21.19 Uhr
Nur warme Luft
Frage an die Volksbewegung.
Warum tragt Ihr die Landesfahne Ostpreußens mit euch rum (Bild 37)? Ist es etwa der Traum von Großdeutschland? Mit den aktuellen Problemen und ernsthaften Lösungen dieser, hat diese Demonstration wieder mal nichts zu tun.
Eckenblitz
26.10.2015, 21.56 Uhr
Peter Maffay
Peter Maffay Warnt die Flüchtlinge, er äußert sich wie folgt: „Wer seine Religion für besser halte oder Homosexualität nicht akzeptiere, dem müsse man sagen:“ „Sorry, aber du hast hier nichts verloren." Was soll man dazu sagen, Peter Maffay ist ja nicht irgendwer, er war selber Flüchtling, er kam wohl aus Rumänien?
Punisher
26.10.2015, 22.26 Uhr
Lächerlich
350 Gegendemonstranten, das ich nicht lache, dieser lächerliche Wanderzirkus bestand höchstens aus 100 -150 Leuten.
NDHler
27.10.2015, 07.26 Uhr
Genau @Sigur
Es sind nicht alles Nazis die da rumlaufen. Aber der Zug wird von Nazis angeführt und begleitet. Alle die da mitlaufen lassen sich für deren Zwecke missbrauchen. Protest gegen die Flüchtlingspolitik ja, aber nicht mit NPD & Co!
Das gleiche wie in Bleicherode! Leute wacht endlich auf!
Punisher
27.10.2015, 09.02 Uhr
Sigur | Nur warme Luft
Wenn Sie sich mal mit den Gesetzen und Verträgen beschäftigen würden, die für diese BRD gelten und gültig sind, wüssten Sie das diese Fahne immer noch zu Deutschland gehört. Das können Sie sogar in unserer Ersatzverfassung dem Grundgesetz lesen.
Pe_rle
27.10.2015, 09.26 Uhr
Kochtopfgerassel
ich laufe bei keinem der beiden Demozüge mit.
Aber ich frage mich dann mal echt,was Trillerpfeifen und Kochtopfgerassel außer Krach bringen soll????
Leben da einige der "Erwachsenen" Ihre kindheit aus????
Normal kann das ja wohl nicht sein
Peppone
27.10.2015, 09.46 Uhr
Preussenfahne ist doch okay.
Die Preussenfahne passt doch viel besser zu diesen Sachsen und ihren Demos für Dunkeldeutschland. Schwarz Rot Gold steht für Freiheit, Einheit und Demokratie. Es sollte verboten werden, dass diese Leute Schwarz Rot Gold auf ihren Märschen tragen.
gosalianer
27.10.2015, 09.47 Uhr
Bedeutungslos
Wenn man sich die Bilder beider Seiten anschaut, kann man sehr gut erkennen, bei welchen Mitläufern das größte Vakuum zwischen den Ohren zu finden ist. Dann weiß man auch, welche Nachhaltigkeit solch eine Protestbewegung haben wird und welche Bedeutung sie für die Bewältigung der anstehenden Herausforderungen haben wird.

Angst und Sorgen haben noch keine Gesellschaft weitergebracht, Offenheit und Mut hingegen schon.
Ickarus
27.10.2015, 10.42 Uhr
@ NDHler
Erlauben Sie mir bitte eine Frage.

Sie sagen "Protest gegen die Flüchtlingspolitik ja, aber nicht mit NPD & Co". Dann können Sie mir, aber auch allen anderen Demonstranten , sicher sagen, wie und wo kann man denn den Protest gegen die von Ihnen angesprochene Flüchtlingspolitik zum Ausdruck bringen? Gibt es eine Demonstration von SPD, Linke, Grüne, FDP oder CDU gegen diese Flüchtlingspolitik?

Aktuell sehe ich für mich nur die Chance meinen Protest hier in Nordhausen bei der Volksbewegung Nordthüringen oder mittwochs in Erfurt mit der AFD auf dem Domplatz zum Ausdruck zu bringen.

Aber vielleicht können Sie mir eine andere Protestveranstaltung empfehlen, denn Sie sagen ja "Protest gegen die Flüchtlingspolitik ja, aber nicht mit NPD & Co".
gosalianer
27.10.2015, 11.23 Uhr
@Ickarus
Wer meint, dass die Politik die anstehenden Probleme nicht lösen wird, kann dies bei der nächsten demokratischen Wahl zum Ausdruck bringen. Das sollte Ihre Alternative zur Protestbewegung sein.

2017 sind Bundestagswahlen, dann können Sie Ihren Unmut zum Ausdruck bringen. Und glauben Sie mir, die "Islamisierung des Abendlandes" wird sich bis dahin noch Zeit lassen.
Gehard Gösebrecht
27.10.2015, 11.36 Uhr
So also befinden wir uns in Dunkeldeutschland?
@Peppone
Ich habe den dringenden Verdacht, dass hier für einige die Aufenthaltserlaubnis bald ungültig wird.
Wer gegen einen Teil der Bevölkerung hetzt oder sie in der Öffentlichkeit verunglimpft, der macht sich der Volksverhetzung schuldig.
Wer sich ein bisschen in der deutschen Geschichte auskennt müsste eigentlich wissen, dass die Farben Schwarz-Rot-Gold ihren Ursprung im Mitteldeutschen Raum haben.
Aber jeden ist eine gewisse Bildung nicht in die Wiege gelegt worden.
Wer immer noch nicht erkennt, dass es in Deutschland brodelt und es nur eine Frage der Zeit ist, bis der Druck aus dem Kessel entweicht, dem ist nicht zu helfen.
MFG
Stadtbürger
27.10.2015, 11.51 Uhr
argumente zählen bei rechten nicht
ich frage mich, wie lange ich diese hetze noch ertragen muss. wenn man den sogenannten bürgern mit argumenten kommt und diese auch belegen kann, bekommt man als antwort entweder nur schweigen oder ein "trotzdem".

und dann schauen wir uns mal die fotos der "volksbewegung" an. ich erkenne darauf einige stadtbekannte stammkunden des jobcenters. was wollen die uns sagen? hat man angst, etwas von den sozialtöpfen abzugeben, aus denen man ja selber seit jahren ganz bequem lebt?

ja, die flüchtlingsfrage ist ein problem. aber ich sehe es nicht als bedrohung. und diejenigen, die den braunen rattenfängern hinterherrennen, sollten sich mal folgendes durch den kopf gehen lassen:

ihr beruft euch auf das grundgesetz und vor allem die meinungsfreiheit. die habt ihr - die haben alle in diesem land. sie darf jedoch nicht in beleidigung, hetze oder schlimmerem ausarten. aber genau dieses braune pack, hinter dem ihr herlauft, wird euch genau dieses recht nehmen, wenn sie die chance dazu hätten. sie sind die erben derer, die bis 1945 millionen menschen auf dem gewissen hatten, die den 2. weltkrieg vom zaun brachen und die auch die verantwortung für die zerstörung deutschlands tragen. und eben auch nordhausens.

und jetzt die frage: wollt ihr das wirklich wiederholen? wollt ihr selbst wieder in einen krieg gehen? oder eure kinder dorthin schicken? wollt ihr unser land wieder in schutt und asche sehen? wenn ihr dafür seid, dann geht nach syrien und bekämpft doch die fluchtursache (is bzw. assad).

ihr schreit, dass ihr das volk seid. aber ihr seid nur bemitleidenswerte menschen, die keine perspektive sehen und dafür andere bzw. schwächere verantwortlich machen. aber selber bekommt ihr den hintern nicht hoch um an der problemlösung mitzuarbeiten.

ich bin auch das volk, und ich will diesen braunen mist nicht haben. die politik hat fehler gemacht bzw. jahrelang gepennt. das ist nicht zu leugnen. aber mit menschenverachtenden parolen wird sich das problem nicht lösen.

im landkreis nordhausen kommt auf 107 einwohner ein flüchtling! wo ist das problem? ich habe bisher keinerlei einschränkungen hinnehmen müssen aufgrund von flüchtlingen. und auch keiner von euch - darauf wette ich!

wenn das nicht euer deutschland sein soll, dann geht doch einfach! diese demokratie sperrt niemanden ein. anders als eure "vorfahren" ...
Peppone
27.10.2015, 12.08 Uhr
Keine Angst Gösebrecht, Dunkeldeutschland wird verhindert
Das mit Schwarz Rot Gold müssen Sie noch einmal üben. Das stammt zweifelsfrei vom Lützowschen Freikorps, welches sich aus wirklichen Patrioten aus ganz Deutschland rekrutierte. Jenaer Studenten haben es nur übernommen. Und Hambach liegt nicht in Mitteldeuschland.

Um meine Aufenthaltsgenehmigung mache ich mir auch keine sorgen. Ich bin dabei, wenn Dunkeldeutschland verhindert wird. Was da gestern durch mein Nordhausen mit meiner Fahne marschiert ist, wird in meinem Land über keine Aufenthaltsgenehmigungen entscheiden. Versprochen.
Ra1n3R
27.10.2015, 12.50 Uhr
SoSo...
Schwarz / Rot / Gold sollte also bei Demos verboten werden. Warum nicht gleich noch die Staatsbürgerschaft aberkennen? Warum nicht gleich die Demonstranten internieren? Warum nicht gleich öffentlich hängen? Nich wahr, Don Camillo's Peppone?

Wer solche Forderungen stellt, manövriert sich selbst ins Aus! Wenn Sie also den Staatsbürgern Deutschlands das tragen einer Flagge verbieten, wie wäre es noch mit einer Kennzeichnung per Armbinde und Tattoo?

Das Patriotismus mit dem Begriff von Nationalist von einigen nicht unterschieden werden können, ist auch nix Neues! Patriotismus stehen jedem Mensch in jedem Land der Welt zu, nur der Deutsche hat sich zu schämen, wenn er die Nationalhymne singen kann und stolz seine Landesfarben vertritt!

Werter Peppone. Fliegen Sie einfach mal nach Amerika und bezeichnen dort die "bekloppten" Amis als Nazis, nur weil Sie an allen Ecken und zu jeder Gelegenheit mit der Hand auf dem Herz, die Flagge in der Hand die Nationalhymne schmettern. Ein Land voller verblödeter Nazis? Sie sollten dann aber Ihre besten und schnellsten Laufschuhe tragen....

Wenn Sie also Menschen das tragen der Deutschen Flagge verbieten wollen, dann verlange ich einen nachgewiesenen Pflichtkurs bei der VHS von Ihnen, um dort etwas zum Thema Patriotismus, Gesetze in Deutschland und dem GG zu erlernen. Offensichtlich besteht da etwas Nachholbedarf! ;)
Ickarus
27.10.2015, 13.28 Uhr
Protest
@gosalianer, zwar war die Frage nicht an Sie gerichtet und ich hoffe noch auf eine Antwort von NDHler, aber dennoch ein paar Anmerkungen zu Ihrer Antwort.

Sie sagen also, die Bürger sollten besser ihren Mund halten und sich alles gefallen lassen bis sie irgendwann ein Kreuz auf dem Wahlzettel machen können?

Und Sie meinen auch es wird bis zur Bundestagswahl in zwei Jahren keine weitere Moschee eröffnet, geplant oder gebaut? Auch sind Sie der Ansicht, das nach der Streichung von Schweinefleisch in der Schulspeisung, Umbenennung von Weihnachtsmarkt in Wintermarkt, Vorschläge über Islam Feiertage, Unterlassung des Händeschütteln zur Begrüßung von Frauen, getrennte Öffnungszeiten in Schwimmbädern für Muslime und Nichtmuslime und und und, keine weiteren gesellschaftlichen Änderung in Erwägung gezogen werden?
Wolfi65
27.10.2015, 13.30 Uhr
Das Grundgesetz BRD,
wird je nach Belieben der Derzeitigen geändert.
Die Bonn,- Berliner Wohlstandsvereinigung hat diesmal die Rechnung ohne den Wirt gemacht.
Ein typischer Fall von in die Ecke Besen, Besen.......
Die Geister die ich rief, werd ich nicht mehr los.
Und in diesem Falle muss ich schreiben: Recht so!
Der Geist ist aus der Flasche entwichen und lässt sich nichts mehr sagen, denn die drei Wünsche wurden geäußert und verbraucht!
Einwanderung, Bleiberecht und Integration.
Da bleibt wohl nur noch zu hoffen, dass ein gewisser Aladin mit der Wunderlampe im Berliner Kanzleramt vorbeikommt, um die Lage zu retten.
Aber vielleicht finden der Urheber der jetzigen Misere noch schnell die sieben Meilen Stiefel, um die Flucht zu ergreifen?
x-tus
27.10.2015, 13.38 Uhr
polarisation ...
.. die überschrift dieses artikels scheint ihr alle hier euch zum programm zu machen .. wer von euch hat denn ideen die vernünftig sachlich als auch menschlich sind ... ach und zum denken hier noch ein auszug aus meinem anderen beitrag heute .... vieleicht bringts ja hier was ....

oder liege ich hier nun komplett daneben und habe nun den rest welt zum feind weil ich mich hier in die mitte stellen will und einfach nur die bestmögliche lösung suche für alle beteiligten ,denn weder die flüchtlinge noch wir noch unsere kinder können etwas für die gegenwärtige situation , achso und ja herr jendricke den kindern bleiben keine flüchtlinge erspart da wir diese menschen ja integrieren wollen in unser alltagsleben ,aber bitte ich möchte als vater derjenige sein der meinen kindern dies vermittelt und nicht der blick durch den zaun , ich hoffe das sie dies lesen und vieleicht auch als vater nocheinmal über meine worte nachdenken und ebenso alle anderen die sich hier gegenseitig zefetzen ..setzt euch zusammen sucht gemeinsam alternativen und lösungen darauf wartet europa das das deutsche volk geschlossen steht und zeigt wie es geht trotz unverantwortlicher zögernder politik der regierung wir im kleinen müssen einen schneeball formen und ihn den berg hinabrollen ,dann wird daraus eine lawine die jedes hinderniss auf dem weg zum ziel hinwegfegt .... und wie gesagt ..denkt einfach mal drüber nach warum ihr in zwei gruppen gespalten seid und warum manche möchten das es so bleibt...
Peppone
27.10.2015, 13.41 Uhr
Was hat der denn geraucht?
"Warum nicht gleich noch die Staatsbürgerschaft aberkennen? Warum nicht gleich die Demonstranten internieren? Warum nicht gleich öffentlich hängen? .Wer solche Forderungen stellt, manövriert sich selbst ins Aus!.."

Und wer so etwas schreibt und unterstellt manövriert sich selbst in Richtung Geschlossene...
Günther Hetzer
27.10.2015, 13.51 Uhr
Falscher Film? @Stadtbürger
Werter @ Stadtbürger,

Ihr Artikel grenzt an Science Fiction.
Es sind ohne Frage viele Argumente die Sie hier täglich zu lesen bekommen. Nur passen diese nicht zu Ihrer Sicht der Dinge und so werden diese von Ihnen als Lügen oder was weiß ich hingestellt. Siehe Kritik am Islam, einer Obergrenze der Aufnahme von Flüchtlingen, Planlosigkeit in der Politik, Manipulationen durch Medien, Probleme bei der bevorstehenden Integration von !Millionen! Flüchtlingen. Sind diese Aussagen die getroffen werden alle ohne jegliche Grundlage und damit ohne Argumente? Ich denke nicht und wenn dann liefern Sie helles Köpfchen Argumente die Probleme, Ängste und Bedenken wegwischen!

Dann meine nächste Frage. Wo beginnt für Sie Hetze? Ist es Hetze wenn man den Islam mit all seinen Auswüchsen als mittelalterlich und menschenverachtend ansieht? Nein? Argumentieren Sie! Ist es Hetze wenn man sagt, dass es ein Anstieg von Kriminalität erwarten kann, ausgehend von jenen die sich nicht integrieren lassen und lassen wollen (wie die Vergangenheit beweist)? Nein? Argumentieren Sie!
Wir könnten dieses Spiel ewig weiterführen!

Sie befürchten das Deutschland, durch die paar Rattenfänger wieder in eine Zeit wie 1933-1945 zurückfällt? Es kann genau so gut sein, dass Deutschland das erleben wird, was aktuell in Syrien und Co. geschieht, wenn wir weiterhin der Meinung sind "der Islam gehört zu Deutschland". Diese Ideologie/Religion/Kultur ist für die Zustände dort verantwortlich mein Lieber. Argumentieren Sie!

Jeder der eine andere Meinung hat als Sie soll in den Krieg nach Syrien? Warum? Das ist die Aufgabe jener deren Heimat dort ist. Diese Menschen müssten sich für die Befreiung ihres Landes einsetzen. Wo auf der Welt würden heute noch Menschen leben, wenn bei jedem Krieg die Männer ihrer Heimat den Rücken gekehrt hätten? Die Männer lassen Frau und Kind zurück und scheißen auf Ihre Heimat. Sie ziehen weiter und bringen auch die Schattenseiten dieser Ideologie mit. Wie ist es sonst zu erklären, dass sich selbst deutsche Jugendliche und Männer IS anschließen? Argumentieren Sie!

Auch ich war auf der Demo gestern und es ist schön das Sie wissen wer oder was ich bin. Aber leider können Sie sich ihr verallgemeinerndes Bild, eines Demo-Teilnehmers mal funky durch die A***ritze ziehen. Und auch die Aussage man wäre als Andersdenkender nicht an einer Lösung interessiert ist schlicht falsch:
http://www.nnz-online.de/news/news_lang.php?ArtNr=179452
ich hoffe Sie schließen sich meinem Aufruf meines ersten Kommentars an.

Und jeder der nicht Ihrer Meinung ist, soll das Land verlassen? Sehen Sie Ihre Meinung als einzig richtige an? Genau wie einige der Meinung sind sie haben die einzig Wahre-Religion? Gerade von einem Toleranzprediger hätte man die Erkenntnis "Gemeinsam meistern, heißt nicht das alle einer Meinung sein müssen!" erwarten können.

Und nun argumentieren Sie mal fleißig!
Herr Taft
27.10.2015, 14.00 Uhr
@Stadtbürger...
...So wie Ihnen geht es Vielen. Die Hetze und das dumme Gerede von Überfremdung ist kaum zu ertragen. Leider ist dem argumentativ nicht bei zukommen. Ich sehe die Ursache in einer allgemeinen Unzufriedenheit, die in den neuen Bundesländern wegen der Arbeitsplatz- und Einkommenssituation häufiger anzutreffen ist, als anderswo. Ich hatte die gleichen Gedanken, als ich die Fotos betrachtete. Glatzköpfige und offenbar "wenig Bevorteilte" (um es mal ganz vorsichtig zu formulieren) schwenken Deutschland-Fahnen. Mich erinnert die Situation an das Ende der Weimaer Republik. Als aus großer Unzufriedenheit und Dummheit das Böse entstand. Die Rechten Agitatoren -auch hier im Forum- nutzen diese Unzufriedenheit um sich selbst zu stärken. Es bleibt einzig, an die Vernunft der wirklichen besorgten Bürger (im Wortsinn) zu appellieren eben nicht hinter den Bachmanns und Petries dieser Tage herzurennen.
Herr Taft
27.10.2015, 14.03 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert – Anm. d. Red.: Doppelposting
Herr Taft
27.10.2015, 14.15 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert – Anm. d. Red.: Doppelposting
Ra1n3R
27.10.2015, 14.38 Uhr
Was "Der" raucht...
... steht doch nicht zur Debatte? Aber zur "Beruhigung", es ist L&M Blue Label... Schon lustig hier immer wieder zu sehen, dass bei fehlender Argumentation in die Kiste der Schmutzwäsche gegriffen wird. :)
Warum enden hier Diskussionen immer in einer Art Duell, wenn die Argumente fehlen? Nun gut, muss man mit leben. Allerdings sollte man bei einem Duell auf geistiger Ebene auch nicht nur mit ner Zwille antreten. ;)

Herr Peppone... Außer Beleidigungen (in mehrfacher Form) von einzelnen Nutzern, von Demonstranten bis zu den Einwohnern eines ganzen Bundeslandes war Ihrem Text nicht viel "sinnvolles" zu entnehmen. Im Schutze der Dunkelheit und Anonymität beleidigt es sich besser, Gelle? :)

Eine Antwort auf die Frage, ob denn der Unterschied zwischen Patriotismus und Nationalismus bekannt ist, bleiben Sie immer noch schuldig. Und diese Frage bezog sich eben auf Ihren, mit lahmen Beleidigungen gespickten Aufforderungstext, Demonstranten die Nationalflagge zu verbieten. :)
Ickarus
27.10.2015, 14.44 Uhr
Ich gebe es auf!! Leider ...
Ich muss es wohl leider aufgeben @NDHler oder haben Sie doch eine Antwort für mich?

Und bezüglich des Kommentar von @Stadtbürger, kann ich die Aussage wohl nur unterstreichen, denn auf die vielen Argumente bezüglich des Asylchaos und den damit verbundenen Folgen, kommt, wie man an NDHler und weiteren sehen kann, entweder nichts oder ein "trotzdem", jedoch von den Linken bzw. von den sogenannten Gegendemonstranten.

Und @x-tus, wenn Sie wirklich an einer Lösung für die katastrophale Politik interessiert sind, dann empfehle ich Ihnen ein Besuch der AFD morgen Abend 19:00Uhr auf dem Domplatz in Erfurt.
Bernd
27.10.2015, 15.00 Uhr
Applaus für Nussbaum
Da ist er wieder, der Nussbaum!

Ich fasse nochmal zusammen:

-Glatzköpfe marschieren durch Nordhausen
-das wird genauso wie zum Ende der Weimarer Republik (war sicher nur ein Schreibfehler bei Ihnen, denn Sie wissen ja alles)
-unzufriedene Bürger sind auf Grund ihrer Dummheit das Böse
-gehen Sie nicht mit PEGIDA oder der AFD mit

Irgendwoher kenne ich das doch??? Ach ja, von unseren Politikern da oben. Hetzen ohne Argumente, dafür irgendwas in den Raum werfen um immer das gleiche erreichen zu wollen, das die Bürger ihren Mund halten!
Wolfi65
27.10.2015, 15.06 Uhr
Und noch zum Schluss
Ob Gäste kommen sollen oder nicht, oder willkommen sind oder nicht, bestimmt hier nicht die mit Wahlminderheiten gewählte Bundesregierung, sondern das Volk, was die Dauergäste ertragen soll.
Wenn ich das von @Ickarus so lese, da wird es mir richtig anders.
Vielleicht erkläre ich mich irgendwann noch, wenn ich auf dem Weihnachtsmarkt eine Tasse Alkohol in Form eines Glühweine trinke, oder meiner Frau in der Öffentlichkeit einen Kuss gebe.
Ich glaube wohl es geht so langsam los in der Bunten(Kaputten) Republik Deutschland?!
Fehlt dann nur noch eine Muslime Polizei vor dem Kino, damit Alahs Worte eingehalten werden.
Und ja ich werde Schweinefleisch essen, bis mir alles zum Munde wieder herauskommt.
Nur um das Essens willen.
Und Alkohol wird mich in Zukunft umgeben und wenn es nur in Form von Rasierwasser ist.
Hauptsache es riecht danach!
Peppone
27.10.2015, 15.09 Uhr
Sachse mit Zwille?
Oh, habe ich hier aus versehen etwa einen rauchenden Sachsen beleidigt? Das war natürlich nicht meine Absicht und liegt bestimmt nur an den mangelhaften Geschichtskenntnissen meines Möchtegern-Duellpartners.

Nordhausen gehört nun einmal zur ehemaligen preussischen Provinz Sachsen. Ich kann da nichts dafür, dass ein paar Sachsen ihre alten Fähnchen wieder ausgegraben haben. Wie bereits erwähnt, ich finde es gut dass dort Fahnen aus dem 19. Jahrhundert getragen werden. Das passt doch gut zu den Demonstranten. Es lag mir vollkommen fern, die Einwohnern eines ganzen Bundeslandes zu beleidigen.
Günther Hetzer
27.10.2015, 15.34 Uhr
Dummheit, Glatzköpfe usw.
Sie @Nussbaum erwecken in mir Mitleid.
Sie sehen auf Fotos Glatzköpfe? ...auf Ihren Urlaubsbildern?
Fahnen schwenkende Glatzköpfe konnte ich gestern bei der Demo (vor Ort) nicht ausfinden machen.
Auch ergeben Sie sich und konstatieren jene die nicht Ihrer Meinung sind, sind die Unbelehrbaren. Denn obwohl Sie "argumentativ" Ihre Sichtweise "untermauern", bleiben jene beharrlich bei ihrer eigenen Meinung. Na solche Schlingel... und das obwohl Sie doch sooooooooooooo dolle Argumentiert haben. :-) Also mal ganz im ernst, von Ihnen habe ich im bisherigen Verlauf des Ganzen, noch nicht EIN Argument gehört. Alles was Sie bisher als Argument verkaufen wollten, waren nur leere Worte.
Ihre Fakten ala´ "in meiner Wahlheimat ist alles schickschön und hier sind alle sooooo dolle integriert. Wir haben auch gar keine Probleme mit Migranten!" habe ich Ihnen ja schon mit offiziellen Statistiken um die Ohren gehauen. Also warum werfen Sie immer wieder mit Ihren "Argumenten" um sich, wie Affen mit ihrem eigenen Kot?
x-tus
27.10.2015, 15.34 Uhr
ikarus
nur eine frage zu ihrem vorschlag das wenn ich wirklich lösungen suche ich doch zur veranstaltung der afd kommen solle , wieso erinnern mich die posts und manche statesments (nicht alle) auf bisherigen veranstaltungen immer wieder an pegida/thügida und co ?
diese frage mag sich jeder selbst beantworten ,im moment sieht es eher so aus als wenn sich erst eine weitere bewegung gründen muss die von vornherein auf jede art von populismuss verzichtet die nicht vorverurteilt ,die nicht versucht ein weiteres lager zu schaffen sondern die diejenigen auffängt die im moment strauchelnder weise in die arme der rattenfänger von beiden seiten stürzen ,einfache normale bürger die noch klar denken können und sich nicht durch medien oder regierung unter druck setzen lassen die die probleme beim namen nennen und dafür wege und lösungen vorschlagen ...denn eines sag ich hier jedem der es hören will oder auch nicht weder mauern noch zäune halten die menschen auf die ein besseres leben suchen /suchen müssen und niemand hat allein die kraft dazu dieses und all die anderen probleme zu lösen die die zeit uns momentan darreicht ich werde versuchen diese veranstaltung zu verfolgen ..gern können wir uns am darauf folgenden tag hier wieder darüber austauschen wenn die nnz das möglich machen möchte vieleicht gelingt es uns wenigen die wir hier im forum aktiv schreiben das wir uns schonmal zusammen finden und aufhören mit beleidigungen und dumpfen vorwürfen ...frage an die redaktion würde sie eine solche aktion unterstützen ?
Ra1n3R
27.10.2015, 15.46 Uhr
Ach peppone... :)
Ich bin in Nordhausen geboren und werde auch am Ring meine letzte Ruhe finden. Und Duell-Partner ist nicht ganz richtig. Ich schieße nicht auf Unbewaffnete. :)

Und beim Thema Beflaggung weichen Sie vom Inhalt ab. Es ging um die Flagge der Bundesrepublik Deutschland in Schwarz / Rot / Gold. Die ist eben nicht nur dafür geeignet, bei Fußball WM's an Autos, Mopeds und Fahrrädern angeknotet zu werden. Das Sie der Frage zum Unterschied "Patriotismus || Nationalismus" beharrlich ausweichen, rundet das Bild doch auf den Punkt genau ab. :)
Günther Hetzer
27.10.2015, 15.54 Uhr
@x-tus?
Da haben SIE ja eine tolle Idee....
ich weise auf folgendes hin:
http://www.nnz-online.de/news/news_lang.php?ArtNr=179452
mein erster Kommentar unter diesem Artikel.
Scheinbar haben Sie ihn gelesen, aber nicht geantwortet!
Nun haben Sie die Chance!
ndh65
27.10.2015, 15.59 Uhr
Zum Nachdenken
Was ist gemäßigter Islam?

siehe dieses Video:

http://nachgerichtet.is/2015/10/us-imam-es-gibt-keinen-moderaten-islam-kriegserklaerung-an-die-freie-welt.html

Auch ich war gestern auf der Demo gegen dieses Asylchaos, gerade weil ich für eine friedliche Zukunft für Deutschland bin, wer nur auf dem Sofa bei einer Flasche Bier sich die Migrantenströme im TV ansieht und dann schimpft erreicht nichts.
Die Bürger sollten gemeinsam ob Links, Rechts oder die noch nicht so Wissen wo sie Hingehören auf die Straße gehen und gegen diese Politik protestieren, denn unsere Politik benutzt die Migranten und das Deutsche Volk für ein ganz mieses Spiel in Europa und der Welt.
Nur mal zum Nachdenken:

Die Politiker und Wirtschaftsbonzen führen gerade einen Krieg gegen ihr eigenes Volk und die Ausländer sind ihre Soldaten.

Unsere Politiker stellen sich hin und behaupten, dass die Einwanderungswelle überraschend kam, doch laut einigen Medien ist es seit letztem Jahr bekannt.

Sie spielen jetzt die Opferlämmer.
Doch was machen sie mit den Flüchtlingen, sie lassen sie durch halb Europa laufen um sie dann in Lager zu stecken und monatelang dahin vegetieren zu lassen. Für mich ist dies ein moderner Sklavenhandel, denn früher sind die Schiffe nach Afrika gefahren und haben sich ihre Arbeiter direkt vor Ort abgeholt. Aber da heute die Sklaverei verboten ist, muss der Sklave zu Fuss von selbst unter vorgegaukelten Versprechungen zu den Herren kommen.

Pfui sage ich!
________________________________________________
Anmerk. d.Red: Die Diskussion ist beendet
x-tus
27.10.2015, 18.25 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert – Die Diskussion ist leider beendet
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr