eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 12:07 Uhr
20.10.2015
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Sonnige Abschnitte gegen Ende der Woche

Heute Mittag ist es bedeckt und gelegentlich fällt leichter Regen oder Sprühregen. Auch am Nachmittag wird es bei bedecktem Himmel immer wieder leichten Niederschlag geben. Insbesondere im Mittelgebirge in Höhenlagen oberhalb 500 bis 600 Meter bleibt es auch tagsüber durch aufliegende Bewölkung neblig-trüb, teils mit Sichtweiten unter 150 m...

Wetterbild (Foto: Gernot Thelemann) Wetterbild (Foto: Gernot Thelemann)

Bei schwachem Wind um Nord steigt die Temperatur im Tagesverlauf nur auf 7 bis 10, im Bergland auf 4 bis 6 Grad. In der Nacht zum Mittwoch ist es bedeckt und zeitweise gibt es etwas Sprühregen. Stellenweise bildet sich Nebel mit Sichtweiten unter 150 m. Die Temperatur geht auf 7 bis 4, im Bergland auf 4 bis 1 Grad zurück. Der Wind weht meist nur schwach aus Richtungen um Nord.

Anzeige symplr
Am Mittwoch bleibt die Wolkendecke vielfach geschlossen, es ist bedeckt und tagsüber sind schwache Schauer möglich. Am Nachmittag nimmt die Niederschlagsneigung allmählich ab. Zum Abend ist es niederschlagsfrei. Dabei weht schwacher Wind aus Südwest. Die Höchstwerte erreichen 9 bis 11, im Bergland 5 bis 9 Grad. In der Nacht zum Donnerstag ist es zunächst bedeckt. In der zweiten Nachthälfte zeigen sich vor allem nördlich der Mittelgebirge Wolkenlücken. Zum Morgen werden dann von Westen her wieder kompakte Wolkenfelder aufziehen. Es bleibt niederschlagsfrei. Der Wind weht schwach aus Südwest und die Nachttemperatur sinkt auf 9 bis 6, im Bergland auf 5 bis 2 Grad.

Am Donnerstag beginnt der Tag vielfach wolkig bis stark bewölkt. Nur im Eichsfeld und im Werratal ist es weiterhin bedeckt. Dort wird am Vormittag auch Regen aufziehen. Im weiteren Tagesverlauf verdichten sich die Wolken im Rest des Landes auch wieder, so dass am Nachmittag verbreitet bedeckt ist. Der Niederschlag wird sich zum Nachmittag ostwärts ausdehnen und den kompletten Freistaat betreffen.

Es weht schwacher bis mäßiger Wind aus südwestlichen Richtungen. Im oberen Bergland sind Windböen bis 60 km/h (Bft 7) zu erwarten. Die Tageshöchstwerte liegen zwischen 9 und 13, im Bergland zwischen 6 und 9 Grad. In der Nacht zum Freitag bleibt eine dichte und geschlossene Wolkendecke am Himmel vorherrschend. Wolkenlücken sind nur selten vorhanden. Dabei kann es weiterhin Niederschlag in Form von Sprühregen oder leichtem Regen geben. Stellenweise tritt auch Nebel auf. Die Temperatur sinkt auf 11 bis 8, im Bergland auf 8 bis 6 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig aus West mit Windböen bis 60 km/h (Bft 7) in den Kammlagen.

Am Freitag kommt es bei einer wechselnden Bewölkung auch mal zu kurzen sonnigen Abschnitten. Dabei kann es anfangs noch etwas Sprühregen geben, später bleibt es dann meist trocken. Bei mäßigem Wind aus westlicher Richtung steigt die Temperatur auf Höchstwerte zwischen 12 und 15, im Bergland auf Werte zwischen 9 und 11 Grad. In der Nacht zum Sonnabend ist es wechselnd bis locker bewölkt und meist niederschlagsfrei. In den Frühstunden bildet sich gebietsweise Nebel mit Sichtweiten unter 150 m. Dabei sinkt die Temperatur auf Tiefstwerte zwischen 6 und 3, im Bergland auf Werte zwischen 3 und 1 Grad bei schwachem Wind aus westlicher Richtung.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr