eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 14:00 Uhr
13.10.2015
Young & wild - zum Grillen bereit

Jetzt macht's Bastian allein

In den 90er Jahren zogen Bastian Pinks und seine Eltern in die neuen Bundesländer. Nun kehrt der 23jährige zurück in seine Heimat und steht hinter dem Grill. Von sich behauptet der junge Mann: ich bin der Grillspezi...

Immer freundlich zu den Kunden: Bastian Pinks (Foto: nnz) Immer freundlich zu den Kunden: Bastian Pinks (Foto: nnz)
Angefangen hatten die gemeinsame Geschichte von Bastian Pinks und dem Kiosk in der Reichsstraße, gegenüber dem Rolandtor im vorigen Monat. Seit Mai allerdings war der junge Mann bereits der Herrscher über den Grill, Fleisch, Würste allerlei Zutaten - allerdings in einem Angestelltenverhältnis bei LIFT.

Anzeige symplr
Davon hat sich der gelernte Koch verabschiedet. Nicht nur auf eigenen Füßen wollte er stehen, sondern vor allem eigene Ideen umsetzen. Eigenes Risiko nicht ausgeschlossen - Marktwirtschaft eben.

"Ich habe den Kiosk und die Fläche also gemietet, die Geräte gekauft, habe ein Zelt aufgebaut, ein WC installieren lassen und kann mich jetzt mit meinen kulinarischen Spezialitäten ausleben", sagt Bastian euphorisch. Der junge Mann agiert hinter dem Grill und mit der Kundschaft so freundlich, dass diese Herzlichkeit allein schon ein Grund zum "Zugreifen" ist.

Die Getränke des Weltmarktführers aus den USA hat er aus dem Sortiment genommen, dafür gibt es Getränke einer Worbiser Firma. Das Fleisch und die Wurst kommen von einem hiesigen Metzger, die Brötchen aus Herreden. Regionale Kreisläufe will der Mann am Laufen halten. Klingt pathetisch, ist aber ein kleiner Beitrag dazu.

Allerdings: Die Zeit, um einen Kiosk mit Sitzgelegenheiten zu betreiben ist in Richtung Herbst und Winter denkbar ungünstig, doch der 23jährige wird sich auch hierzu etwas einfallen lassen. Ab der kommenden Woche wird es Glühwein geben, die Speisekarte will er variabel halten, jede Woche zum Beispiel eine andere Suppe anbieten.

Mit Optimismus startet der Nordhäuser in sein Abenteuer, momentan wird er von einem Kumpel unterstützt. Doch die Zeit wird zeigen, ob das Konzept aufgeht. Die Woche wird sechs Arbeitstage haben, denn auch am Samstag wird wie an allen anderen Wochentagen geöffnet sein. Sonntag wird der Grillspezi nicht im Kiosk stehen. Vielleicht überlegt er dann, mit was er neben seiner Freundlichkeit die Gäste der nächsten Woche überraschen kann.
Peter-Stefan Greiner

Vorbestellen kann man natürlich auch: 0162 9545035
Autor: red

Kommentare
tropensturm
13.10.2015, 17.08 Uhr
Neuer Grillstand in Nordhausen
Ein eigener Grillstand war auch immer so ein Traum von mir. Es wird sehr schwer werden da die Konkurrenz groß und der Standort aus meiner Sicht nicht ganz so optimal ist. Trotzdem Hut ab für den Mut und alles Gute von mir.
murmeltier
13.10.2015, 17.48 Uhr
Toll
Ich finde dieses Engagement toll. Da kann man nur gutes Gelingen wünschen.
ndhkg
13.10.2015, 18.09 Uhr
Super Idee
Dann mal die besten wünsche und immer einen warmen Grill.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr