eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 16:00 Uhr
01.09.2015

GP Sommerferientag in Neustadt

Die GP Günter Papenburg Unternehmensgruppe veranstaltet seit 2012 für die Kinder und Enkelkinder der Mitarbeiter/-innen im Raum Halle die GP Sommerferienspiele. Hierbei stehen eine ganze Woche lang Spaß und Aktion im Vordergrund. Dieses Jahr verschlug es die Kinder nach Neustadt...

Ferienausflug nach Neustadt (Foto: Margret Holzapfel) Ferienausflug nach Neustadt (Foto: Margret Holzapfel)

Ende Juli kam eine Gruppe Kinder nach Neustadt. Nach einer kurzen Begrüßung ging es durch den Ort in Richtung Gondelteich. Hier war die erste Station mit kurzer Verschnaufpause zum Frühstück.

Anzeige symplr
Frisch gestärkt ging es anschließend zur Burgruine Hohnstein. Der Weg war schon eine kleine Herausforderung für die Kinder zwischen 6 und 10 Jahren. Oben angekommen, genossen alle den wunderschönen Ausblick. Es wurden einige Geschichten über die Entstehung und das Leben auf der Burg vorgelesen.

Der Abstieg war weniger beschwerlich, so dass die Kinder noch genügend Power hatten, um den Spielplatz am Gondelteich ausgiebig zu nutzen. Im Krankenhaus wurden dann alle mit einem leckeren Mittagessen versorgt, bevor mit dem Bus die Heimreise angetreten wurde.
Es war ein erlebnisreicher, interessanter Tag, den man gern im nächsten Jahr wiederholen möchte.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr