eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 21:25 Uhr
21.05.2015

Ein Dorf – ein Produkt

Der Kurbetrieb in Neustadt kann starten, freute sich heute Investor Dr. André Haas. Wir sind viele Schritte weiter, haben die kurärztlichen Verträge bekommen und auch eine GmbH wurde gegründet...

"Ein Dorf – ein Produkt“ – so lautet das wegweisende Motto des Neustädter Projektes „Pneumokur“, bei dem ambulante Kuren angeboten werden sollen. Unser Projekt läuft Schritt für Schritt weiter, berichtet Dr. Haas auf der heutigen Gemeinderatssitzung in Neustadt. Er und seine Frau sind Gesellschafter der Pneumokur GmbH, die durch einen Fachbeirat ergänzt werden soll.

Anzeige symplr
Gegründet wurde auch ein Heilmittelerbringer Zirkel, um die Ressourcen vor Ort einzubinden. Hier hat das Evangelische Fachkrankenhaus der Gemeinde die Schirmherrschaft übernommen. Zu dem Zirkel gehören unter anderem Sporttherapien, Ernährungsberatung und Physiotherapien. Die nächste Aufgabe ist das Marketing, erklärte Dr. Andrè Haas. Die Pneumokur GmbH ist Mitglied im Tourismusverband Südharz Kyffhäuser. Ein Flyer wurde bereits entworfen und soll in den Druck gehen. Die fachlichen und gesetzlichen Voraussetzungen wurden abgearbeitet, jetzt können die Kurgäste kommen.

Sandra Witzel
Autor: swi

Kommentare
hatschibenoma
21.05.2015, 23.56 Uhr
Hoffnung
Wollen wir hoffen, dass alles so klappt, wie es sich alle vorstellen.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr