eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 09:34 Uhr
12.03.2015

Unter den besten sechs

Es spielten: <i>Emelie Rüger, Sophie Rüger, Laura Hesse, Johanna Lehner, Vanessa Kubath und Carla Meyer</i> (Foto: Anja Müller) Es spielten: <i>Emelie Rüger, Sophie Rüger, Laura Hesse, Johanna Lehner, Vanessa Kubath und Carla Meyer</i> (Foto: Anja Müller)
Es wurde hart gekämpft und die Volleyballtruppe des Herder-Gymnasiums versuchten beim "Jugend trainiert für Olympia"-Wettkampf in Gebesee mit den besten Mannschaften des Freistaates mitzuhalten...

Beim Landesfinale JtfO Volleyball WK III des Schulsportwettbewerbes „ Jugend trainiert für Olympia“, ausgetragen in Gebesee, konnte sich die Mädchenmannschaft des Herder-Gymnasiums über einen 5. Platz freuen.

Anzeige symplr
Die sechs besten Mannschaften Thüringens spielten im Turniermodus 4 gegen 4 auf einem verkleinerten 7 m x 7 m großen Spielfeld mit zwei Gewinnsätzen. Nachdem es in den ersten vier Spielen nichts zu holen gab, belohnten sich die Siebt- und Achtklässlerinnen durch einen 2:1-Sieg gegen die Marksuhler Regelschülerinnen mit dem 5. Platz. Gegen das Zabel-Gymnasium Gera, das Königin-Luise-Gymnasium Erfurt, das Sportgymnasium Erfurt und das Staatliche Gymnasium Suhl endeten alle Begegnungen 0:2.

Vor allem durch die hart geschlagenen Angriffe und Aufschläge ihrer hochgewachsenen Konkurrentinnen ließen sich die Mädchen beeindrucken. Emelie Rüger, Sophie Rüger, Laura Hesse, Johanna Lehner, Vanessa Kubath und Carla Meyer trainieren erst seit kurzer Zeit beim SVC und waren die jüngsten Teilnehmerinnen im Landesfinale. Umso erfreulicher ist es, dass sie im letzten Spiel des Tages Moral und Kampfgeist bewiesen. Gegen die Schlossparkschule aus Marksuhl zeigten die Herdermädchen ihre beste Leistung und konnten das Spiel knapp im Tiebreak mit 17:15 für sich entscheiden (25:21, 12:25, 17:15)

Es spielten: Emelie Rüger, Sophie Rüger, Laura Hesse, Johanna Lehner, Vanessa Kubath und Carla Meyer
Anja Müller
Sportlehrerin
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr