eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 11:32 Uhr
28.10.2014

Neuer Nachwuchs im Radball

Im Thüringer Nachwuchs-Radball geht man neue Wege. Weil in Thüringen nur noch wenige Radballvereine mit Teils großen Leistungsunterschieden existieren, geht man nun dazu über auch Teams aus anderen Bundesländern einzuladen, berichtet Uwe Tittel...

Wegen der nur noch wenigen Vereine und der daraus resultierenden wenigen Mannschaften mit großen Leistungsunterschieden wurde am zweiten Spieltag in Gera begonnen, zu den Punkterunden auch Teams aus angrenzenden Bundesländern einzuladen.

Anzeige symplr
So waren in Gera beim Turnier der Jugend und Junioren zwei starke Mannschaften vom SV Grün-Weiß Lippersdorf aus der Nähe von Zschopau in Sachsen am Start. Für den SV Ilfeld war das Jugend-Duo Paul Fiebig/Max Teichmann dabei. Gespielt wurde zunächst in zwei Gruppen.

Die beiden Ilfelder als Jüngste in ihrer Gruppe gewannen gegen die Mannschaft von OTG Gera 6:4, mussten sich Ehrenberg 2:10 und den Junioren Lippersdorf II 1:5 geschlagen geben. In der Endrunde um die Plätze 5 bis 8 wurde gegen Gera erneut 6:4 gewonnen, Langenleuba-Niederhain 5:2 gesiegt und nur gegen die Junioren aus Stadtilm 1:6 verloren. Trotz des am Ende nur 6. Platzes eine ordentliche Leistung der beiden Youngster.

Sie spielen ja erst seit dieser Saison zusammen, da Paul Fiebigs Stammpartner Felix Etzrodt wegen Knieproblemen bis auf weiteres ausfällt. Der Sieg in Gera ging an Lippersdorf I vor den beiden Ehrenberger Mannschaften.
Uwe Tittel
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr