eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 10:57 Uhr
28.10.2014

Am Samstag mal früh aufstehen

Früh aufstehen wollen am kommenden Samstag die Kinder, Jugendlichen und Eltern vom Nordhäuser Kinder-Kirchen-Laden. Anlässlich der Rückkehr der Himmelgartenbibliothek veranstalten sie ab 10.00 Uhr einen außerplanmäßigen Büchermarkt im Bürgerhaus...

Bücher zum Kilo-Preis (Foto: F. Tuschy) Bücher zum Kilo-Preis (Foto: F. Tuschy)

Seid dem letzten großen Büchermarkt im April sind schon wieder über 350 Kisten mit frischen Bücherspenden im Gemeindehaus angekommen und nur diese frischen Spenden stehen auch zum Verkauf.

Anzeige symplr
Mit einem großen Umzugs LKW werden diese Schätze zum Bürgerhaus gefahren und dort zum üblichen Kilopreis von 3 Euro von den Kindern verkauft. Um 13.00 Uhr beginnt das Einpacken, so dass alle Bücherfreunde und Helfer schon zur Kaffeezeit mit ihren Fundstücken zu Hause sein können um darin zu schmökern.

Der Büchermarkt ist die wichtigste Einnahmequelle des KILA um dringend notwendige Eigenmittel zu erwirtschaften. Bücher können das ganze Jahr über täglich von 8.00 - 20.00Uhr im Blasii Pfarrhaus abgegeben oder einfach abgestellt werden.

Als nächstes größeres KILA-Projekt nach dem Büchermarkt ist der Handwerkermarkt von der Blasii-Kirche an allen vier Adventswochenenden in Planung. Mitwirkende, die sich auf das Konzept einlassen wollen und insbesondere vorführendes Handwerk sind noch willkommen und können sich bei Gemeindepädagoge Frank Tuschy unter 988340 oder frank.tuschy@t-online.de melden.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr