eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 15:11 Uhr
24.07.2014

Tourismusverband mit neuem Vorstand

Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung des Südharzer Tourismusverbandes am 17. Juli wurde ein neuer Vorstand gewählt. Dies war notwendig, weil die Amtszeit der Vorstandsmitglieder auf zwei Jahre begrenzt ist...

Keller, Piper (Foto: privat) Keller, Piper (Foto: privat)
Keller, Piper, die auch die Geschäftsstelle des Verbandes leiten soll

Landrätin Birgit Keller dankte den scheidenden Vorstandsmitgliedern Uta Reinholz, Dr. Cornelia Klose und Bernd Meyer für ihre geleistete Arbeit.

Neben Frau Keller selbst, die als Vorstandvorsitzende bestätigt wurde, wurden auch Hannelore Haase (Vertreterin der Stadt Nordhausen), Dirk Erfurt (Bürgermeister Neustadt/Harz) und Jessica Piper (Pressesprecherin des Landratsamtes Nordhausen) in den neuen Vorstand gewählt.

Im Verlauf der Mitgliederversammlung stellte André Richter die Projektarbeit vor, die der Verband als Träger des Naturparks Südharz verantwortet. Zu den umgesetzten Projekten zählen die Naturparkinfo im neu eröffneten Dampfladen der Harzer Schmalspurbahnen in Nordhausen, die Errichtung eines Info-Points auf dem neuen Wanderparkplatzes in Neustadt/Osterode, sowie die Weiterentwicklung des Harzer-Sagen-Pfades.

In Arbeit ist unter anderem ein Image-Film über die Nationalen Naturlandschaften in Thüringen, die Ergänzung der touristischen Wegweisung für den Naturpark Südharz, die Ausschilderung von Wanderrouten an der Harzer Schmalspurbahn und die Entwicklung von Naturpark-Menüs.
Autor: red

Kommentare
Otto Eckeblitz
24.07.2014, 16.52 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert – Gehört nicht mehr zum Thema des Beitrags
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr