eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 09:47 Uhr
24.07.2014

Einfach mal anpacken

Bis vor ein paar Wochen sah es für die Kinder Neustadts noch grau und trist aus. Zumindest, was ihren Spielplatz anging. Es fehlte den Spielgeräten frische Farbe, die Tischtennisplatte war verwittert, der Zaun um den Spielplatz ebenfalls. Heute sieht das anders aus...

Einfach mal anpacken, ohne lange zu überlegen und die Zuständigkeiten nicht abschieben, dass war der Entschluss der Anwohner des schönen Neu-Neustädter Viertels, wie es liebevoll genannt wird.

Anzeige symplr
Über 200 Arbeitsstunden waren notwendig den Spielplatz wieder im neuen Antlitz erstrahlen zu lassen. Wo Gutes geschieht, kommt Gutes dazu. So freuten sich die Anwohner, das Herr Egon Primas, Mitglied des Thüringer Landtages, von dieser Aktion hörte und spontan 100,00 € für ein neues Spielgerät spendete.

Am letzten Freitag zum bereits 18. Stieger-Straßen-Fest konnten die Kinder eine neue wunderschöne und bunte Spielzeugeisenbahn für ihren Kinderspielplatz übernehmen, mitfinanziert durch Spenden und Sammlungen der Anwohner.

Neustadts Spielplatz in der Stiegener Straße (Foto: privat) Neustadts Spielplatz in der Stiegener Straße (Foto: privat)

Die neue Spielzeugeisenbahn wurde von den Kindern und Enkeln der Anwohner sofort bespielt und dankend angenommen. Der Spielplatz, der auf dem neuen Neustädter Ortsplan vermerkt ist, wird auch intensiv von den Kindern, Einwohnern und Urlaubern des Ortes genutzt.

Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle noch einmal an alle Einwohner der Stieger Straße, die sich mit viel Freude und großem Elan an die Arbeit machten.

Fam. Grahl im Namen aller Anwohner.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr