eic kyf msh nnz uhz tv nt
Sa, 07:15 Uhr
09.11.2013

nnz-Forum: Besser ein SUV

Der neue weiße Dienstwagen der Landrätin Birgit Keller wird seit der Veröffentlichung in der nnz in unserer Stadt heftig diskutiert. Auch Peter Blei hat dazu eine Meinung...


Ein weißer BMW mit 258 PS und Ledersitzen,aber mit günstiger Leasingrate von 286,25 Euro im Monat ist doch gut. Man kann doch nicht von Frau Keller verlangen, dass sie sich im Trabi oder Lada wie zu DDR-Zeiten durch die Gegend kutschen lässt und sich in Erfurt lächerlich macht.

Auch andere fahren in der Politik BMW! Das BMW so ein günstiges Angebot macht, kann man durchaus als werbetechnische Maßnahme sehen. Dass der Wagen Allrad hat ist doch selbstverständlich, wenn wir uns nur die letzten beiden Winter an sehen. Wir wollen doch nicht das unsere Landrätin zu spät kommt, nur weil sie zu viel am Dienstwagen gespart hat.

Ich persönlich hätte mir gewünscht, das sich Frau Keller einen SVU geleast hätte. In so einem SUV würde sie besser zur Wirkung kommen und hätte als Nebeneffekt einen besseren Überblick aus gehobener Position. Abschließend kann man nur allzeit gute Fahrt wünschen - mit ihrem neuen schicken BMW.
Peter Blei, Nordhausen
Autor: red

Anmerkung der Redaktion:
Die im Forum dargestellten Äußerungen und Meinungen sind nicht unbedingt mit denen der Redaktion identisch. Für den Inhalt ist der Verfasser verantwortlich. Die Redaktion behält sich das Recht auf Kürzungen vor.
Kommentare
F.K.
09.11.2013, 08.45 Uhr
Mit einem Trabant macht
man sich in der jetzigen Zeit nicht lächerlich. Man wird bewundert oder als Umweltsünder beschimpft. Das Gleiche passiert einem mit diesem PS-Boliden von BMW, nur das man darin bequemer fährt.
Macbeth
09.11.2013, 10.38 Uhr
Frau Rinke fuhr Präsidentenauto Citroen C6
Ich schwanke zwischen Citroen C5 und C6 aber ich denke es war letzterer. Dieses Auto war der Dienstwagen von Frau Rinke und das Präsidentenauto von Sarkozy. Nordhausen hat schon immer in der oberen Liga gespielt
HeinzelmannthomasH
09.11.2013, 11.19 Uhr
Abgehoben
Mich verwundert nur, dass sich Frau Keller nicht gleich einen gepanzerten, schwarzen 7er BMW als Dienstwagen angeschafft hat. Die Politiker sind meines Erachtens, zwar vom Volk gewählt, haben aber mit dem einfachem Volk nichts mehr zu tun.

Wer zahlt denn die Gehälter, die Spesen und all den ganzen anderen Sachen für die gewählten ? Der kleine einfache Bürger mit seinen Steuern, auch wenn er mehrere Jobs dafür annehmen muss, nur damit er einigermaßen über die Runden kommt. Ist er dann Rentner, nagt er am Hungertuch. Schönes Deutschland.
rate mal
09.11.2013, 13.04 Uhr
Ich bitte...
zu beachten das die Frau etwa die Hälfte Ihrer Tagesdienstzeit im Auto verbringt.
Hätten all meine Vorkommentatoren einen Dienstwagen zur Verfügung, würden sie sich sehr über einen VW Polo wundern.
Unser Theaterintendant fährt hingegen einen noch größeren BMW das wiederum finde ich ein wenig vermessen.
Wäre bei Ihr der Größenwahn ausgebrochen, würden wir hier über einen BMW der 5er Reihe sprechen und den, liebe Pöbelmitbürger gibts nicht für knapp 250 € im Monat...
P. Laura
09.11.2013, 14.00 Uhr
Bravo Herr Blei,
wieder eines dieser Themen, die unsinnig diskutiert werden.
Es ändert sich leider nichts an diesen Dingen.
Es sind doch immer nur die kleinen Dummen, mit der tränenden Geldbörse, die solche Annehmlichkeiten finanzieren.
Wir alle wissen es doch ganz genau, es geht immer so weiter und niemals wird sich etwas ändern.
Natürlich musste auch ich wieder meinen Senf dazugeben und sie wissen auch warum Herr Blei!
Mit Ihren netten Bildern läuft es wohl nicht so toll?
Viel Erfolg noch beim Abstrampeln und herumwühlen in solche Sachen.....weiter so. Einschaltquoten und in aller Munde sein, ist immer wichtig.


Es ist bald Weihnachten, warum kann man hier nicht einmal etwas sehr Schönes lesen und auch über solche Dinge nett und viel diskutieren.
foeten
09.11.2013, 15.02 Uhr
Citroen
Es handelte sich bei dem Auto von Frau Rinke um einen Citroen C5. Das ist eine bezahlbare Mittelklasse und kostete wahrscheinlich die Hälfte von einem 5er BMW.
Schnell
09.11.2013, 16.07 Uhr
Nein, Rinke fuhr C6
Nein, Frau Rinke fuhr C6, tatsächlich wie Zarkozy.

http://de.wikipedia.org/wiki/Citro%C3%ABn_C6

Alles andere ist wieder mal gelogen.
Paulinchen
09.11.2013, 19.53 Uhr
Und was für ein Dienstwagen wurde vom Fahrer der Frau OB Rinke im...
...Autohaus Stark in Salza stets gewartet oder repariert? EIN AUDI A6.
Schnell
09.11.2013, 21.20 Uhr
Schade, dass Frau Rinkes Daten gelöscht sind
... dort könnte man vielleicht die Wahrheit finden das es ein C6 war, Präsidentenauto ...
Pe_rle
09.11.2013, 21.58 Uhr
Rinkes Auto
wenn man hier schon über Autos diskutiert,sollte man schon wissen was dienstlich und was privat ist .Rinkes fahren privat eine C 5 und hatten ein Autohaus der Marke Citroen.
Dienstlich einen A6
trabbi-fan2000
09.11.2013, 22.08 Uhr
ihr habt echt nerven............
ist doch eigentlich egal mit was für autos durch ndh gefahren wird. gibt weit aus schlimmeres. oder???
Schnell
10.11.2013, 07.58 Uhr
Warum wird gelogen? Es war ein C6
Dienstwagen war das Präasidentenauto C6. Alles andere ist gelogen. Der A6 war davor. Habs mit bestätigen lassen
Nörgler
10.11.2013, 08.30 Uhr
Geben und nehmen
Bei aller Bewertung sollte es noch eine andere Komponente geben. Wenn eine Verwaltung schon einen Geschäft mit einem privat-wirtschaftlich ausgerichteten Unternehmen macht, dann hat da immer noch eine weitere Seite.

Wie ist das Unternehmen sozial in der Region engagiert. Ich habe in dieser Zeitung noch nichts gelesen, dass sich BMW oder speziell der Händler aus Erfurt sich als Sponsor für Kultur oder Sport im Landkreis hervorgetan hat.

Was Autohäuser in der Halleschen Straße, an der Helmne oder in Werther betrifft, da kann man immer wieder von finanzieller oder materieller Unterstützung lesen. Ebend - ein geben und nehmen. Von BMW habe ich noch nichts gefunden - da wird nur abkassiert.
P. Laura
10.11.2013, 11.47 Uhr
Ohne Worte!
Sind wir denn hier alle im Kindergarten?
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr