eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 07:44 Uhr
27.09.2013

Großeinsatz in Nordhausen

Mit einem Großeinsatz reagierten heute Polizeikräfte in Nordhausen auf weitere Autoaufbrüche. Dabei gab es auch Unterstützung aus der Luft...


Auslöser des Einsatzes, der vermutlich immer noch andauert, waren zwei Autoaufbrüche in der Ludolfingerstraße und im Mäusetal.

Anzeige symplr
In beiden Fällen wurden aus einem Audi und einem BMW die Navigationsgeräte gestohlen. Damit fand die Serie von Aufbrüchen in Nordhausen in den vergangenen Nächten jetzt ihre Fortsetzung.

Bei einem Aufbruch gegen 2.20 Uhr wurden die mutmaßlichen Täter beobachtet und flüchteten, später dann der Aufbruch im Mäuseltal in Nordhausen-Ost, kurz nach 4.30 Uhr.

Bei der Fahndung nach den mutmaßlichen Tätern kam auch der Polizeihubschrauber zum Einsatz, der mit einer Wärmebildkamera ausgerüstet ist. Im Zuge der Fahndung konnten drei Personen vorläufig festgenommen werden, die nnz-Informationen zufolge inzwischen wieder auf freiem Fuß sind. Wir berichten weiter.
Autor: red

Kommentare
Wolfi65
27.09.2013, 08.24 Uhr
Was denn nun?
Die halbe Nacht mit dem Heli über NDH gekreist und Lärm verursacht. Die vermeintlichen Täter sind geschnappt und doch wieder auf freien Fuß? Das war wohl eine sogenannte Luftnummer auf kosten der nächtlichen Ruhe? Das nächste Mal geht die Ringfahndung bestimmt auch ohne Wärmebildkamera und ohne den extremen Lärm.
Oder will man sich in der Öffentlichkeit für seine "Arbeit" beweisen? Na wenigstens wurde eine gewisse Flughöhe eingehalten, damit es einem nicht noch die Dachziegeln wegpustet.
copydigital
27.09.2013, 08.30 Uhr
Ruhestörung
... war das! Aber das Verbrechen schläft nie. Na dann bin ich mal auf den offiziellen Einsatzbericht gespannt und auf die Kostenrechnung, ob sich der Einsatz des Hubschraubers hier überhaupt rechnet.
andreas66
27.09.2013, 09.01 Uhr
Als...
Anwohner der Ludolfingerstraße kann ich nur hoffen, natürlich auch im Namen aller Bürger unserer Stadt, das diese Bande möglichst schnell dingfest gemacht wird.
pumpnC
27.09.2013, 09.16 Uhr
Mein Gott,
was sich hier wieder für Leute aufregen. Wenn´s das eigene Auto gewesen wären, dann können gar nicht genug Hubschrauber in der Luft sein, aber sobald es keinen betrifft, ist es Ruhestörung.

Ich bin von dem Krach auch munter geworden.....na und da hab ich´s Fenster zu gemacht und gut ist. Vielleicht sollten die Nörgler hier mal über schallisolierte Fenster nachdenken. Die Polizei macht ihre Arbeit und das ist doch auch gut so, dass erwarten wir auch von ihr.
NDHler
27.09.2013, 09.24 Uhr
@pumpnC & andreas66
Da schließe ich mich voll und ganz an. Den Beamten drücke ich die Daumen, dass sie die Deppen auch fassen! Auch wenn diese von der Justiz wieder laufen gelassen werden! Für mich war die Nacht auch gegen 4 zu Ende!

@Wolfi65
Das der erste Beitrag hier von ihnen kommt, darauf hätte ich schwören können. Jeden Morgen der selbe Ablauf, aufstehen, Rechner an und los geht`s, bis die Finger glühen!
N-rico A.
27.09.2013, 09.34 Uhr
Polizei
Ob die ihren Job machen wage ich zu bezweifeln......entweder die drehen voll durch und übertreiben es oder machen nichts.....finde es ja gut wenn die hinterher sind die zu schnappen aber hätten ja auch ne Streife hin schicken können, fahren doch zur zeit genug davon rum.....
Retupmoc
27.09.2013, 09.35 Uhr
Falsche Handhabe
Wenn man die Leute schnappt, dann gehören die hinter Schloß und Riegel. Die Polizisten tun mir leid, sie machen Ihre Arbeit ( anscheinend sogar sehr gut ) und dann kommt ein Rechtsverdreher und lässt Sie laufen. Dann kann es ja heute Nacht weiter gehen.
NDHler
27.09.2013, 09.48 Uhr
@ N-rico A.
Streifen waren auch genug da! Die sind mit Taschenlampen durch Gestrüpp. Da war schon einiges unterwegs heute Nacht und ist es noch immer! Das nur zur Info! Und wenn man über eine solche Technik wie Wärmebildkamera verfügen kann, dann soll das auch eingesetzt werden.
steffen67
27.09.2013, 10.07 Uhr
Betroffener
Ich war am Dienstag betroffen und bin froh das die Polizei so handelt, die Einbrecher zu überführen. Schlafen kann ich seit der Nacht sowieso nicht mehr. Und ich tausche gerne die Zeit und Laufereien mit denen, die den Einsatz als ruhestörend bezeichnen . Wegen der Kosten für den Einsatz, im Endeffekt, wenn sie nicht geschnappt werden, zahlen wir das alle über höhere Versicherungsbeiträge. Ich wüsche den Beamten viel Erfolg bei der Suche, meinetwegen jeden Abend mit Hubschrauber.
Wolfi65
27.09.2013, 13.11 Uhr
Wärmebildkamera
Es gibt in diesem Lande Verbrecher, die sind so eiskalt bei ihrer Vorgehensweise, das sie so gut wie keine Körperwärme abstrahlen und somit auch nicht durch eine Wärmebildkamera auszumachen sind.
Dann doch lieber Bluthunde.
Einmal richtig im Radioschacht des betreffenden Fahrzeuges schnüffeln lassen und schon geht auf die Pirsch.
Aber es muss ja modern zugehen.
Hat aber gut zum Nachtprogramm gepasst.
Erst der Terminator 2 mit seinen Flugobjekten der Zukunft und dann fast in Echtzeit der Polizeihubschrauber über den Dächern kreisend in NDH.
Das ist mal was Neues.
Fiction und Life-Programm in einem.
Besser geht nicht.
@NDHler
So muss das sein.
Aufwachen, an den Rechner springen und in die NNZ dummes Zeug hereinschreiben.
Dann Frühstück und auf die Gegenreaktionen warten.
Dann Mittag, Kaffee und Abendbrot.
Nur so schafft man die Rente mit 67!
Jule D.
27.09.2013, 14.29 Uhr
Großeinsatz in Nordhausen
Für mich stellt sich jetzt die Frage, ob dies vielleicht auch was mit dieser kriminellen Bande in Werther zu tun hat. Obwohl die warscheinlich das ganze Auto mitgenommen hätten.

Von mir aus sollen jede Nacht Hubschrauber fliegen wenn somit diese Leute gefunden und bestraft werden!! Die Polizei macht ihre Arbeit und das ist gut so.
NDHler
27.09.2013, 14.35 Uhr
Ja Wolfi,
so schlau war die Polizei auch! Die haben heute Vormittag die Spur mit Hunden abgesucht und Spuren gesichert. Wie zu lesen ist, gibt es ja auch schon Hausdurchsuchungen. Und jetzt werde ich mal darüber nachdenken was das Ganze hier mit der Rente mit 67 zu tun hat. Mal sehen ob ich drauf komme.
Wolfi65
27.09.2013, 14.44 Uhr
Da ist die Fantasie gefragt
Die müsste man dann schon aufbringen.
Ich werde jetzt erst einmal eine Pfefferspur vor meinen Keller legen, damit nicht noch einer der Suchhunde auf die Idee kommt, seine Schnuffinase in meinen Keller zu stecken, um nach verdächtigen Material zu suchen.
arixtra
27.09.2013, 15.57 Uhr
richtig so!
ich bin froh, dass die polizei so intensiv nach den tätern gesucht hat! ich hätte es mir zwei nächte früher gewünscht,dann hätte ich mein navi noch:(
schade nur,dass sie schon wieder draussen rumlaufen, da kann ich nur hoffen,das die aktion abschreckend genug war und sie ihr fieses spiel nicht in den nächsten nächten weiter treiben!
Goersbacher
27.09.2013, 19.16 Uhr
sehr gute arbeit
Alles richtig gemacht von den Schutzmännern. Es ist auch keine alltägliche Situation.
Wie schon voran geschrieben, froh sein, dasd so gehandelt wurde und Fenster schließen.
Wolfi65 ist ja einer, der sich regelmäßig mit irgendeiner Meinung hier rinbringt. BESCHÄMEND sage ich da nur. Hoffentlich geben sie sowas nicht an ihre Nachkommen weiter. Riner reicht.

Lg Dominik
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr