eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 17:26 Uhr
27.06.2013

Der Dieb und sein schlechtes Gewissen

Nicht schlecht staunte gestern Abend der Diensthabende in der Polizeistation Worbis. Vor dem Polizeigebäude hatte ein bis dato Unbekannter eine prall gefüllte Tasche abgestellt und in einem Brief eine Nachricht hinterlassen...

"Geschenk" für Polizei (Foto: Polizei) "Geschenk" für Polizei (Foto: Polizei)

In der Tasche, bei der es sich um eine Einsatztasche der Feuerwehr handelte, wurden Funkgeräte und Sprechergarnituren gefunden. In der Nachricht, die an einen Polizeibeamten gerichtet war, entschuldigte sich der Dieb für sein Handeln, bat darum, die gestohlenen Geräte zurückzugeben und als Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten hatte er noch 100 Euro in bar beigelegt.

Bei dem Verfasser des Briefes handelt es sich vermutlich um einen 24-jährigen Tatverdächtigen aus Rehungen, der erst in der Nacht vom Montag auf Dienstag nach einem Diebstahl in Duderstadt von Polizisten aus Nordhausen in Rehungen festgenommen wurde. Die abgegebenen Einsatzgeräte stammen wahrscheinlich aus einem Einbruch im November des vergangenen Jahres in Bleicherode.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr