eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 13:05 Uhr
27.06.2013

100 und 150

Vom 1. bis 7. Juli 2013 steht Auleben im Landkreis Nordhausen, am Rande der Goldenen Aue gelegen, Kopf. Anlass sind die Jubiläen "150 Jahre Freiwillige Feuerwehr Auleben" und "100 Jahre Sportverein National Auleben"...

Plakatausschnitt (Foto: privat) Plakatausschnitt (Foto: privat)

Die Feuerwehr ist das Herzstück eines jeden Dorfes. Ohne Feuerwehr läuft so gut wie nichts. Neben ihren eigentlichen Aufgaben RETTEN, LÖSCHEN, BERGEN, SCHÜTZEN sind sie in ihrer ehrenamtlichen Arbeit zusätzlich bei fast allen örtlichen Veranstaltung vertreten und sorgen für einen reibungslosen Ablauf.

Der Sportverein hat über 160 Mitglieder. Damit ist fast jeder 6. Einwohner des Ortes Mitglied im Verein. Aktiv sind in der Sektion Fußball eine Frauenmannschaft, drei Männermannschaften und vier Nachwuchsmannschaften. Es bestehen auch Spielergemeinschaften mit Nachbarorten. Die Sektion Tischtennis nimmt mit zwei Mannschaften am Spielbetrieb teil.

Alle Mannschaften spielen aktiv auf Kreis- oder Nordthüringenebene. Auleber Fußballmannschaften bestimmen schon über Jahrzehnte das Spielniveau in den Spielklassen mit. Sie können auf eine lange erfolgreiche Tradition verweisen.

Die Festwoche bietet ein umfangreiches Programm, bei dem für jede Alters- und Interessengruppe etwas dabei ist. Auch viele Auswärtige werden erwartet. Es gab schon viele neugierige Fragen.

Informationen zum Festprogramm sind im nnz-Terminkalender zu entnehmen.
Autor: red

Downloads:

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr