eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 18:31 Uhr
29.04.2013

Premiere am Freitag

Nur noch wenige Tage sind es bis zur Premiere der komischen Oper „Die heimliche Ehe“ am 3. Mai, die das Theater Nordhausen gemeinsam mit der Hochschule für Musik Franz Liszt Weimar auf die Bühne bringt...

Premiere am Freitag (Foto: R. Obst) Premiere am Freitag (Foto: R. Obst)
Von links: Anne Katrin Taubert, Matthew Peña, Katharina Boschmann, Johannes Leuschner, Marleen Mauch, Fang-Hao Chao

Alle Partien sind mit jungen Sängerinnen und Sängern besetzt, die in Weimar ihr Gesangsstudium absolvieren und hier die Gelegenheit haben, sich gemeinsam mit dem Loh-Orchester Sondershausen unter der musikalischen Leitung von Generalmusikdirektor Markus L. Frank zu präsentieren. So ist allein die Besetzung der Oper schon etwas ganz Besonderes: Schon heute kann das Publikum die Opernstars von morgen auf der Bühne erleben!

Turbulent geht es zu in der Oper von Domenico Cimarosa: Der geizige, fast taube Gerbrand hat zwei hübsche Töchter, eine altjüngferliche Schwester und viel Geld. Was ihm fehlt, ist Adel. Deshalb lässt er sich von seinem Buchhalter Falkenstein einen adeligen Schwiegersohn vermitteln, der für eine schöne Mitgift die Tochter Elisabeth zur Baronin machen könnte. Falkenstein wiederum hofft, dass dieser Baron danach bei Gerbrand ein gutes Wort für dessen andere Tochter Caroline und ihn selbst einlegen wird, die heimlich geheiratet haben. Doch so einfach ist es nicht: Der Baron verliebt sich in Caroline, und Gerbrands Schwester hat es auf Falkenstein abgesehen…

Karten für die Premiere am Freitag, 3. Mai, um 19.30 Uhr im Theater Nordhausen und für die nächsten Vorstellungen am 15. Mai um 15 Uhr und am 31. Mai um 19.30 Uhr gibt es an der Theaterkasse (Tel. 0 36 31/98 34 52) und an allen Vorverkaufsstellen der Theater Nordhausen/Loh-Orchester Sondershausen GmbH.

Wer zur Premiere am 3. Mai in seinem Original-Hochzeitsoutfit erscheint (oder ein Accessoire des Hochzeits-Outfits mitbringt), erhält für die Premiere eine Ehrenkarte sowie ein Glas Begrüßungssekt und ein Programmheft!
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr