eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 17:33 Uhr
29.04.2013

15. Nordhäuser Jazzfrühling

Ein klangliches Konglomerat von Orchestraler Dimension wird am 3. Mai um 20 Uhr in der Cyriaci-Kapelle den Jazzfrühling 2013 fortsetzen. Das „The 10string Orchestra“ mit Tom Götze (Bass) & Stephan Bormann (Guitars) spielt mit großer Intensität, Leidenschaft und Dynamik, sodass wunderbare eigenständige Klangwelten entstehen...

Kraftvolles Orchester (Foto: Agentur) Kraftvolles Orchester (Foto: Agentur)

Die Musik ist eine fesselnde Mischung aus Konzertmusik, Pop und Nordic Jazz. Bekannten Pop Songs geben die beiden Musiker ein neues Gewand - eigene Kompositionen klingen, als wäre man ihnen vor langer Zeit schon einmal begegnet. Sie bewegen sich stilsicher zwischen wunderschönen Melodien a’la “Beyond The Missouri Sky“ bis hin zu virtuosem Saitenzauber. Bass und Gitarre führen ein Zwiegespräch und beziehen sich aufeinander wie Yin und Yang. Einlass ist ab 19:00 Uhr und Kartenbestellungen werden ab sofort unter Tel. (0 36 31) 97 31 72 oder eMail: zappa1959@aol.com entgegen genommen. Ein VVK ist im Ticketcenter Thüringen (0 36 31) 47 73 76 eingerichtet. Für das leibliche Wohl wird selbstverständlich wieder gesorgt sein (u. a. Fettbrot mit Gürkchen).

Duo spielt in Nordhausen (Foto: Agentur) Duo spielt in Nordhausen (Foto: Agentur)

Einen Tag später, am 4. Mai, präsentiert der Jazzclub das WOMBO Orchester aus Frankreich. Das Konzert findet um 22.00 Uhr auf dem Rathausplatz in Nordhausen statt und der Eintritt ist frei. Ob in der Straße oder auf der Bühne, Wombos Fanfaren erheben sich beim kleinsten rhythmischen Zeichen. Kräftig gedrungene, satte Hörner sind durch groovigen, perkussiven Trance miteinander verbunden.

Alles fügt sich mit finalem Farbton durch die lüstern-raue aber melodiöse Stimme im Sound-Gemälde von Wombo zusammen. Mit seinen Brass-Band Arrangements spielt die Band Rock 'n' Roll, der den Zuhörern mit seiner überschäumenden Energie unausweichlich Lust auf Tanzen macht.

Inspiriert durch Fishbone, Voodoo Glow Skulls, Rage Against The Machine und King Crimson, Fela Kuti, Kultur Shock oder Goran Bregovic, präsentiert das Wombo Orchestra ein Répertoire im „Fusion Cover“ zwischen Afro-Punk, Rock, Swing, Latin, Soul und Rap. Stimmung pur ist angesagt!

Das Konzert innerhalb des 15. Nordhäuser Jazzfrühling bildet den musikalischen Höhepunt des 1. Nordhäuser Weinfestes des Nordhäuser Gewerbevereins.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr