eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 08:39 Uhr
24.03.2013

Ein Hauch von Frühling

Nun ist er endlich erwachsen - der Nordhäuser Frühlingsball. Was einst als Handwerkerball begann, das hat sich seit Jahren zum Höhepunkt der Nordthüringer Ballsaison gemausert. Gestern wurde zur 18. Ausgabe gebeten...

Gefeiert (Foto: Michael Caspari) Gefeiert (Foto: Michael Caspari)

Jeder, der schon mal eine etwas größere Familienfeier ausgerichtet hat, wird wissen, wie viel Schweiß da zuvor in Strömen fließt. Sind auch alle Gäste eingeladen, hat man niemanden vergessen? Zumindest diese Frage mussten sich die Ball-Organisatoren der Autohaus Peter Gruppe nicht stellen. Die Karten zum Preis von mehr als 100 Euro waren ratz-batz vergriffen.

Und so erwartete die mehr als 600 Gäste ein Arrangement aus Kulinarik, hoch- oder niederprozentigen Genüssen, Zigarrenrauch, köstlichen Eisvariationen und unterschiedlicher Musik in dem zum Ballhaus umfunktionierten Autohaus.

Begrüßt wurden die Gäste durch Moderator Wolfgang Zilling und Hans-Joachim Junker. Ein Grußwort gab es auch von Oberbürgermeister Dr. Klaus Zeh, der eigentlich mit Landrätin Birgit Keller ein Grußwort-Duett darbringen wollte. Doch Keller war erkrankt. Der Oberbürgermeister wie auch der Chef des Nordhäuser Unternehmerverbandes bedankten sich bei den Organisatoren, in Persona Helmut und Andreas Peter. Junker seinerseits wünschte sich nach kurzen verbalen Ausflügen in die regionale Politik und Wirtschaft schon mal einen 19. Frühlingsball im kommenden Jahr.

Dann aber wurde erst einmal die Ausgabe mit der Nummer 18 gefeiert. Wann die letzten Gäste am heutigen Morgen in die winterlich-kalte Frühlingsluft "entlassen" wurden, bleibt wie immer ein Geheimnis.
Peter-Stefan Greiner
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr