eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 14:27 Uhr
28.02.2013

nnz-Polizeibericht am Donnerstag

Gestohlene Bäume, ehrliche Freunde und eine feuchtfröhliche Heimfahrt waren gestern die Aufreger in der Nordhäuser Polizeiinspektion.

Mit 2,29 Promille (Atemalkoholwert) steuerte gestern Nachmittag ein 56-jähriger Autofahrer seinen Renault durch Nordhausen. In der Bochumer Straße wurde er gestoppt. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Mann nicht mal in Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Er war auf dem Heimweg von der Arbeit, wo er seinen Geburtstag gefeiert hatte. Aber nicht nur gegen ihn wurde Anzeige erstattet. Auch die Lebensgefährtin des Mannes muss sich strafrechtlich verantworten. Ihr gehört der Renault und sie wusste vom Fehlen der Fahrerlaubnis.

Ein Smartphone im Wert von ca. 300 Euro ließ ein 14-Jähriger Nordhäuser gestern Nachmittag in der Bahnhofstraße aus einem Laden mitgehen. Er entfernte zunächst die Diebstahlssicherung, ehe er das Handy einsteckte. Zu Hause präsentierte er seine „Errungenschaft“ einem Freund, der wenig später den Diebstahl anzeigte.

Unbekannte fällten mit einer Kettensäge, gestern im Laufe des Tages, zwei Bäume auf einem Grundstück in Bleicherode, in der Burgstraße. Im Anschluss nahmen sie die Bäume mit. Die Eigentümerin wusste von der Fällaktion nichts und erstattete Anzeige.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr